Auslaufmodell Arbeitslosengeld (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

farger4711

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Juli 2009
Beiträge
786
Bewertungen
230
35 Jahre ist sie alt, hat elf Jahre lang in einem kleinen, ausgesuchten Fachgeschäft gearbeitet. Marlene Wagner* hat ihren Job geliebt, auch wenn er mit rund 1.300 Euro brutto nicht besonders gut bezahlt worden ist. ›In einer so familiären Atmosphäre und bei nur mäßigen Umsätzen ist es nicht leicht, auch noch mehr Geld zu verlangen‹, erinnert sich die gelernte Verkäuferin. Irgendwann hat die Chemie mit dem Chef nicht mehr gepasst, dann kam die Kündigung. ›Wenn ich wollte, könnte ich wohl trotz Arbeitslosengeld zusätzlich Hartz IV beantragen, aber das möchte ich eigentlich nicht‹, sagt sie.
Arbeitnehmerkammer Bremen
BAM
 
Oben Unten