(Auslands-)Praktikum zur Weiterqualifzierung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ABader

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
17 März 2009
Beiträge
8
Bewertungen
0
Hallo,
mich würde Folgendes interessieren:
Ich hatte von meinem 1. Sachbearbeiter nach einem 3-monatigen (Zwangs-)Coaching widererwartend das (mündliche) Ok für die Absolvierung eines bzw. zweier (Auslands-)Praktika bekommen, verbunden mit der Weiterzahlung der bisherigen Leistung. (Ich hatte Ausland forciert, da dies eine Voraussetzung ist, um in meinem Berufsbereich Fuss zu fassen.)
Nachdem ich dann ins Akademiker-Programm der ARGE gewechselt bin, hieß es auf einmal, dass ein Auslandsaufenhalt nicht gefördert werden kann.
Meine Frage: Wie kann man mit solchen widersprüchlichen Aussagen umgehen? Welche Rechte hat man?
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Andrea :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Gibt es die Zusage(n) schriftlich?
Der Rest ist alltäglicher Umgang mit diesem Personal. Mündlich taugt nicht. Der Ausbildungsstand der SB ist auch sehr unterschiedlich.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein SB die Grundvoraussetzungen für Hartz4 nicht kennt. Gewöhnlicher Aufenthalt: in der BRD.

Gibt es für Ausland evtl. Mittel aus Bruxelles. ESF, Frauenförderung, Sprachprogramm o.ä.? Sollte BA wissen.
 

ABader

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
17 März 2009
Beiträge
8
Bewertungen
0
Ja, das habe ich mir leider schon gedacht...
Das Praktikum war Leonardo-teilfinanziert, habe aber trotzdem nicht die Genehmigung bekommen es zu absolvieren. Ist schon schlimm, wie die einem das Leben schwer machen. Am besten man macht's dann halt auf eigene Faust mit einem Darlehen...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten