Guten Morgen,
ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil einem Menschen, wegen mir, die Existenz genommen wurde und in diesem Thema, habe ich wohl das gefunden, wonach ich gesucht habe.
Ich lebe in einer Beziehung, woraus ein Kind entstanden ist, seit dem unserer Jano aber da ist, hat uns der Staat, die Existenz genommen bezw. die meiner Freundin(leben nur zusammen), ich bin seit 3 Jahren selbsständig und verdiene als Kleinunternehmer nur 988€ Netto im Monat(steigert sich aber kontinuirlich von Jahr zu Jahr und ist besser als ALG), vorsätzlich, will ich keine Unterstützung dieses Staates und bezahle alles selber wie Krankenversicherung, Miete, Energie usw.
Für meinen Jano bezahle ich jeden Monat 333€ und da ich diesen kleinen Wurm nicht gefragt habe,ob er hier her möchte(auf diesen Planeten),ist das für mich selbstverständlich, da Verantwortung zu übernehmen.
Das ich weniger habe und schon fast hungere ist mir egal, Hauptsache, ich muss nichts von diesem Staat nehmen.
Jetzt hat das Jobcenter der Mutter das ALG II auf 100% gekürzt, mit der Behauptung, ich könnte für alle aufkommen also von knapp 1000€ 2 Erwachsene und ein Kind durch bringen und noch mein Kleinunternehmen finanzieren, da ich manchmal in Vorkasse gehen muss als Servie.(bin Hausmeister und Gärtner)
Das Jobcenter will von mir genaue Auskünfte, was ich verdiene und ich verwies diese private Firma darauf, dass ich gerne den Schrieb vom Finanzamt vorlege wo steht, was ich in 2014 verdient habe und das gleiche für 2015.
Darauf hat sich das Jobcenter nicht eingelassen und meint jetzt, dass Sie das ALG II meiner Freundin nicht berechnen können ohne meine Angaben in einer EKS und somit hat meine Freundin kein Geld und kann nicht den teil Ihrer Miete und Stromkosten begleichen. Das Geld für meinen Sohn, die 333€ sind nur für meinen Sohn, da wird nicht meine Freundin von leben, so wie es das Jobcenter schon verlangt hat, da bestehe ich als Vater drauf.
Da ich vom Staat nichts will und eine Private Firma wie das Jobcenter von mir nur das bekommt was ich vorgebe, dann kann dieses Jobcenter keine dritte Person betrafen und die Existenz wegnehmen, sehe ich das richtig ?
Muss das Jobcenter nicht Existenzen erhalten ? und im Zweifel erst mal für den Arbeitslosen entscheiden?
Seit dem mein/unser Jano da ist, hat uns der Staat alles genommen und ich höre immer, wieviel dieser Staat für Familien macht und besonderst für Kinder, lächerlich dieser Staat. Da ich nichts will von diesem Staat, dann kann man meine Steuergelder die mir Monatlich abgezockt werden, für das ALGII meiner Freundin einsetzen, dann bezahle ich es eben so, schön zu sehen wie uns der Staat vorsätzlich arm hält und die Kirche dumm(bin aber zum Glück atheist, wirkt bei mir nicht).
Gibt es irgendein Weg, dass meine Freundin schnell an Ihr Geld kommt, Sie kann ja nicht bestraft werden, weil ich diesem System und Staat so gegenüberstehe, denn in einer Notsituation ist sie ja immer noch.
(Ich betone hier, nicht ich will was von diesem Staat, sondern meine Freundin, ich weiß schon lange mit wem ich es zutun habe und weiß, dass es keine Demokratie mehr gibt,hier werden sogar Müttern die Existenz genommen)