"Auskunftsersuchen für Hauptzollamt gefertigt"

Leser in diesem Thema...

Daniell

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
20
Hallo,
Ich habe heute vom Jobcenter meine "Kundenhistorie" zugeschickt bekommen, da ich eine Termin nicht wahrgenommen hatte.
Dort ist ein Eintrag von August "Auskunftsersuchen für Hauptzollamt XY" gefertigt.
Was hat das zu bedeuten?
Habe seit knapp zwei Jahren einen Nebenjob (natürlich angemeldet), wollte das HZA abgleichen ob ich das beim JC angegeben habe ?

Couchhartzer

StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
9.685
Dort ist ein Eintrag von August "Auskunftsersuchen für Hauptzollamt XY" gefertigt.
Was hat das zu bedeuten?
Frag beim Jobcenter nach, denn die sollten wissen, was sie da gemacht haben und es dir daher auch genau beantworten können.
Die Nutzer hier werden es dir sicherlich nicht genau beantworten können, denn die Nutzer im Forum haben mit diesem Ersuchen mit Sicherheit nicht ansatzweise etwas zu tun gehabt oder Einblick in deine Akte am JC .

Makale

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
3.434
Der Leistungsträger ist auskunftspflichtig über die Datenübermittlung an andere Stellen. Vorgehensweise wäre also mit Bezug auf die Datenübermittlung ans HZA Auskunft zu verlangen über Umfang und Zweck dessen.

Helga40

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
10.625
Hast du vielleicht was ans JC zurück zu zahlen? Z. B. Überzahlungen wegen der Arbeitsaufnahme oder BK-Guthaben oder so? Viele Jobcenter haben die Aufgabe der Beitreibung an die Hauptzollämter abgegeben. Und wenn die Probleme mit dem Schuldner haben, wenden die sich natürlich zuerst mal an ihren Auftraggeber, also das JC .

Daniell

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
20
Hast du vielleicht was ans JC zurück zu zahlen? Z. B. Überzahlungen wegen der Arbeitsaufnahme oder BK-Guthaben oder so? Viele Jobcenter haben die Aufgabe der Beitreibung an die Hauptzollämter abgegeben. Und wenn die Probleme mit dem Schuldner haben, wenden die sich natürlich zuerst mal an ihren Auftraggeber, also das JC .

Nein habe ich nicht.
Ich denke Mal dass das HZA abgleichen wollte ob ich meinen Nebenjob beim JC angegeben habe.

Daniell

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
20
Waren die denn bei deinem AG zu einer Kontrolle?

Nein, warum auch, bin ja angemeldet, was aber ja nicht heisst das ich den Verdienst beim JC angegeben habe.
Eine Bekannte von mir arbeitet beim JC , konnte mir da aber auch nichts zu sagen, da sie fur sowas nicht zunstandig ist.
Sie sagte aber das JC und das HZA öfter Daten abgleichen.

Habe Anfang August ein "neues" Auto angemeldet, aber wüsste nicht warum das HZA deshalb eine Anfrage beim JC stellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten