Ausgenutzte 1 Euro Jobber

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gilbert

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich bin Journalist und suche 1Euro Jobber aus Berlin/Brandenburg oder den angrenzenden Bundesländern die Jobs verrichten mussten oder imernoch müssen, welches keine richtigen 1 Euro Jobs sind, sondern mit vollbezahlten Arbeitskräften besetzt sein müssten.
Es gibt ja die Regelung das 1 Euro Jobber nur zuarbeiten oder hilfsarbeiten durchführen dürfen und keine Arbeitsplätze die eigentlich auf dem ersten Arbeitsmarkt vergeben werden müssten besetzen dürfen.
Sie können mir gerne persönliche Nachrichten zukommen lassen wenn sie nicht im Thema antworten wollen.
Vorab schonmal Vielen Dank
Gilbert

Ich dachte, die Nummer wäre jetzt gekippt worden.
Offensichtlich ja nicht. Gerade dicken Hals krieg.

Wenn die Verträge in Praktikumsverträge geändert wurden, kriegst Du dann immer noch den 1,50€?
Und sind die Verträge auch so mit der AfA oder Jobcenter geändert worden?
Und zahlt die AfA , Jobcenter für Praktikanten den selben Zuschuß wie für EEJobber?

Haben wir hier nicht das beste Beispiel wie man unter Umgehung der gesetzlichen Bestimmungen von H IV an Sklaven kommt?
Da haben wir die Parasiten und Mitnehmer.

Gruß Listche

Weiß gar nicht, ob das gesetzwidrig ist. Man kann ja bei einigen EEJobs Praktikas machen, bei voller Bezahlung der MAE . Denke mal, das die das jetzt so gedreht haben.
:| :|

Der NDR hätte aber wenigstens befristete Arbeitsverträge mit normalem Lohn daraus machen können.
So wären wenigstens wieder Rentenansprüche entstanden. Und die werden bei Praktika wohl so nicht entstehen.

Gruß Listche

Daaaaaaaaaaaaaaanke für die schnelle Reaktion, so schwillt mein Hals wieder etwas ab. Mal sehen, was da jetzt kommt.

Ich hatte auch etwas getan, und hier ist das Ergebnis.

Hallo Herr H

ich habe Ihre Nachricht, natürlich ohne Ihren Namen und Adresse, an den
Petitent, Herrn Lange, weitergeleitet. Ich bin sicher, dass er der Sache
nachgeht und mich über das Ergebnis unterrichtet.

MfG
Gert Flegelskamp
https://www.flegel-g.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Montag, 28. November 2005 07:07
An: gert@flegel-g.de
Betreff: NDR und EEJ

Sehr geehrter Herr Flegelskamp,

wie ich heute Morgen im Erwerbslosen Forum Deutschland lesen konnte,
hat der NDR bezüglich der 1 € Jobber reagiert, und die 1€ Jobs in
Praktikumsverträge
umgeändert. Die EEJobber müssen nach wie vor die Arbeit von
Sachbearbeitern
bei der Überprüfung von Befreiungsanträgen übernehmen.

Zitat eines Betroffenen:
Die verträge wurden als praktikumsvertrag geändert.
Man ist also nicht mehr ein euro jobbler sondern praktikant.
https://www.elo-forum.org/search/3662.html

So viel also zu Petitionen und deren Erfolg.

Im übrigen möchte ich Ihnen zu Ihrer IN Seite gratulieren, und mich auf
diesem Weg für die
Informationen bedanken.

Mit freundlichem Gruß

Ich hoffe, daß ich nicht gegen die Interessen des Forums verstoßen habe.

Gruß Listche

@gilbert

Wenn du EEJ -Leute suchst,die Arbeiten verrichten,dann brauchst du dich im Prinzip nur mal in kleinen Dörfern umschauen.Dort wurden die "Gemeindearbeiter",die es früher gab,fast ausnahmslos gefeuert,weil jetzt EEJ diese Arbeit übernehmen.

In meinem privaten Umfeld habe ich auch einen Fall,in dem ein Festangestellter seinen Job verloren hat,weil nun ABM bzw EEJ diese Arbeit übernehmen. Der Job wurde vom Amt gefördert, das Amt weiß von diesem Gesetzesverstoß und unternimmt NICHTS. Nichtmal die Förderung verlangen sie von dem AG zurück.

Marco

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten