ausbildung was ist mitBG antrechnung meines geldes? hilfe!!!

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cidem2

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Jun 2006
Beiträge
41
Bewertungen
0
Hallo,

ich frage mich was wird wenn ich meine ausbildung beginne?

wir vater , ich bruder alle eine BG nun werde ich eine ausbildung beginnen wird mein geld da voll angrechnet? habe ich also nix von meinem verdienst?

kann ich mir besser jetzt eine eigene wohnung suchen, wird das amt mich unterstützen? ich komme sowiso nicht gut mit meinem vater aus. wie sind die perspektiven das ich mein selbsverdientes geld auch nutzen kann?


bitte um rat!!!!!! :?:
 
A

Arco

Gast
Re: ausbildung was ist mitBG antrechnung meines geldes? hilf

cidem2 meinte:
Hallo,

ich frage mich was wird wenn ich meine ausbildung beginne?

wir vater , ich bruder alle eine BG nun werde ich eine ausbildung beginnen wird mein geld da voll angrechnet? habe ich also nix von meinem verdienst?

kann ich mir besser jetzt eine eigene wohnung suchen, wird das amt mich unterstützen? ich komme sowiso nicht gut mit meinem vater aus. wie sind die perspektiven das ich mein selbsverdientes geld auch nutzen kann?

bitte um rat!!!!!! :?:

... mein Antwortversuch wird dir nicht gefallen :hmm:

Also wenn du unter 18 bist kannste eigentlich garnichts machen - alles fließt in den BG -Beutel.

Wenn du 18 bis 25 bist und du könntest theoretisch von der Ausbildungsvergütung selber für dein Lebensunterhalt aufkommen bestände eine Möglichkeit davonzukommen. Wenn du keine Leistungen beziehen müßtest, kannst du fast machen was du willst - auch dir eine eigene Wohnung suchen. Allerdings mit Unterstützung ist dann nichts - außer evtl. Wohngeld und dein Kindergeld.

Wenn du allerdings 18 bis 25 bist und kannst dich nicht selbst finanzieren, dann geht nach den jetzigen Bestimmungen (außer Härtefallausnahmen) auch nichts ....

Ich hoffe das so richtig gesehen zu haben - tut mir leid dir dann nicht helfen zu können.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten