Ausbildung und ALG II

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Niuri

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Dezember 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo
ersteinmal hoffe ich das ich hier richtig bin!
Ich bin 30 Jahre alt beziehe ALG II und würde gerne eine Ausbildung zur Pflegehelferin bzw Pflegeassistentin machen.
Jetzt hab ich aber gehört, das dass Jobcenter mich da finanziell nicht weiter unterstützen würde weil ich für die Zeit der Ausbildung dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur verfügung stehe.... Bafög fällt für mich auch leider aus da ich wie schon geschrieben 30 Jahre alt bin
Gibt es da eventuell andere möglichkeiten um finanzielle Hilfe zu beantragen?
Vll ist ja auch jemand da, der das ganze schon hinter sich hat und mir da den ein paar Tipps geben könnte !

LG die verzweifelte Niuri
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...