Ausbildung - ALG2 - Kinder

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jenni26

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo.

ich möchte mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe:

Ich möchte eine duale Ausbildung machen. DA es sich hier um meine Zweitausbildung handelt, bekomme ich kein ALG2. Auch bekomme ich keine Umschulung etc finanziert.

Wenn meine Ausbildungsvergütung ausreicht, um MEINE Miete, Regelsatz etc zu bezahlen, aber nicht für die Anteile meiner Kinder.... kann ich dann - nur für meine Kinder - ALG2 beziehen?

Leider habe ich zur Ausbildung keine Alternative, keine Weiterbildung, keine Abendschule. Mir geht es hier nur um die Finanzierung.

Liebe Grüße
jenni

gizmo

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.263
Denke schon das deine Kinder dann ALGII gekommen werden, ganz genau ??????????

Vielleicht hilft unter google:

zweite ausbildung nach elternzeit

eingeben.

Viel Glück

EMRK

VIP Nutzer*in
Bewertungen
746
Mit Ausbildungsvergütung + "Kinder-Hartz IV" + Kindergeld solltest du den Lebensunterhalt auch weiterhin bestreiten können.

Das ist aber nur meine private Meinung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten