Aus Verzweiflung in die Leiharbeit ? Oder besser einen Minijob suchen?

Finn

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
0
Tag zusammen,

Ich bin 27, gelernter Bürokaufmann und seit 1 Jahr und 3 Monaten arbeitssuchend. Ich habe ausserdem noch einen GdB von 60, der mich für körperlich intensives Arbeiten untauglich macht. Trotz engagierter Bewerbungsbemühungen konnte ich bisher keine Arbeit finden. Auf Anweisung von meines Sachbearbeiters, habe ich mich schon vor einigen Monaten bei 3 Leihbuden beworben. Dabei habe ich stets Fehler eingebaut und meine Schwerbehinderung im Anschreiben erwähnt. Es kam wie erhofft zu keiner Rückmeldung aus den betreffenden Firmen.:wink:
Vor 3 Monaten habe ich mich vom Amt abgemeldet, da ich aufgrund zu hoher Ersparnisse keinen Anspruch auf Hartz4 habe und mit dem Laden, ohne Not nichts zu tun haben will.

Da ich mich nicht runterwirtschaften möchte und meine Lücke im Lebenslauf schließen will, ziehe ich es wirklich in Betracht mich ordentlich und ohne Angabe meines GdB bei Leiharbeiterfirmen zu bewerben.

Habt ihr Tipps wie man sich in so einer Situaton am besten verhält?

Mit freundlichen Grüßen
Finn

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.477
AW: Aus Verzweiflung in die Leiharbeit ?

Aus Verzweiflung springt man von der Brücke, geht aber doch nicht in die Hölle.

Schonmal über einen Umzug in die nächste grössere Stadt nachgedacht?

Finn

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
0

Ein Umzug käme nur dann in Frage wenn ich schon ne Arbeitsstelle hätte. Momentan wohne ich halt in einer sehr Kostengünstigen WG. Weit fahren macht mir auch nichts aus, da ich die Benzinkosten mit den günstigen Mietkosten bis ca 40 km Fahrtstrecke (Nur Benzin einfach) täglich ausgleichen kann. Und im dem Radius Bewerbe ich mich Aktuell.