Aus gegebenem Anlass...

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Admin2

Administration
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.706
Bewertungen
14.765
Hallo Alle,

in einer Mail fragte heute ein User warum das Forum im Firefox zum Teil Runde Ecken aufweist, im Internet Explorer jedoch nur bei den Zitaten.

Um weiteren Nachfragen vorzubeugen hier die Antwort:

Der Unternet Explorer kann auch in Version 8 kein CSS V3 und ebenso wenig versteht er "-moz-border-radius", eine Mozilla Erweiterung, die es einem ermöglicht runde Ecken ohne Grafiken zu implementieren.
Das Aussehen der Zitate, die auch der IE mit runden Ecken anzeigt, ist über Grafiken implementiert, doch das ist jenseits des Machbaren für das Forum insgesamt weil Ladezeiten und Traffic dadurch zu stark in die Höhe schnellen würden.:icon_tonne:

Ich hoffe diese Erklärung reicht aus.... :icon_pause:
 

ladydi12

Super-Moderation
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
2.840
Bewertungen
606
Hallo Admin2,

mir reicht die Erklärung völlig aus, zumal ich so auch noch fachlich was dazulerne. ich sag mal ganz lieb danke :icon_hug::icon_knutsch: und reich mal :icon_pause: rüber.

meint ladydi12
 

ethos07

StarVIP Nutzergruppe
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.659
Bewertungen
919
...ob gerundet oder geeckt: ich finde das Forum hat sich insgesamt gehübscht in den letzten Monaten. Also mal ein :icon_klatsch: an den Admin!

... und kann nur nebenbei feststellen: es scheint (so ähnlich wie in den 50iziger Jahren des vorigen Jh) wieder eine allgemein stärkerer Trend zu runden 'Ecken' zu geben. :))
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten