Butterkeks
Elo-User*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 2
Hallo,
habe eine kurze Frage. Derzeit erhalte ich ALG2.
Mein Freund zieht zum 15 Juli bei mir ein und ich weiß definitiv,dass ich dann eh keine Leistungen mehr bekommen würde,weil er "zu viel" verdient.
Am 26 Juli heiraten wir. Würde mich aber gerne vorher schon abmelden aus den Bezügen. Bei der Krankenkasse ist man,glaube ich,noch 2 Wochen oder so weiterversichert,oder??
Hier mein Schreiben,was ich an die Arge schicken will.
.............................................
Betreff: Abmeldung aus den aktuellen Leistungsbezügen
Sehr geehrte Frau XXX,
da zum 15.07.2013 mein Lebensgefährte in meine Wohnung einzieht, möchte ich mich zum 15.07.2013 aus den aktuellen Leistungsbezügen abmelden, da ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bedürftig bin.
Bitte lassen Sie mir zeitgerecht einen Einstellungsbescheid zukommen,sodass die Zahlungen fristgerecht eingestellt werden können.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
..........................................
Bitte sagt mir,ob es so in Ordnung ist,möchte keine Schwierigkeiten bekommen.
Liebe Grüße und danke
habe eine kurze Frage. Derzeit erhalte ich ALG2.
Mein Freund zieht zum 15 Juli bei mir ein und ich weiß definitiv,dass ich dann eh keine Leistungen mehr bekommen würde,weil er "zu viel" verdient.
Am 26 Juli heiraten wir. Würde mich aber gerne vorher schon abmelden aus den Bezügen. Bei der Krankenkasse ist man,glaube ich,noch 2 Wochen oder so weiterversichert,oder??
Hier mein Schreiben,was ich an die Arge schicken will.
.............................................
Betreff: Abmeldung aus den aktuellen Leistungsbezügen
Sehr geehrte Frau XXX,
da zum 15.07.2013 mein Lebensgefährte in meine Wohnung einzieht, möchte ich mich zum 15.07.2013 aus den aktuellen Leistungsbezügen abmelden, da ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bedürftig bin.
Bitte lassen Sie mir zeitgerecht einen Einstellungsbescheid zukommen,sodass die Zahlungen fristgerecht eingestellt werden können.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
..........................................
Bitte sagt mir,ob es so in Ordnung ist,möchte keine Schwierigkeiten bekommen.
Liebe Grüße und danke