Aus dem Ausland zurück und nun...? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kasperl

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 April 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Nach 1,5 Jahren arbeiten in einem Hotel in China bin ich zurück in D. Leider habe ich noch keine neue Stelle und wohne vorübergehend bei meiner Mutter und ihrem Partner. Ich kann vorläufig kostenlos dort wohnen, muss aber so schnell wie möglich was Eigenes finden. Eigentlich will ich Alg II beantragen - aber ich weiß nicht wie ich vorgehen soll, ohne dass damit meine Mutter belangt wird. Ich bin 31 Jahre alt und will so schnell wie möglich eine eigene Wohnung.
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
AW: Ausland zurück

unter Download findest du den Antrag.

Leistungen gibts ab Antragseingang,also auf gehts.
 

kasperl

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 April 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
AW: Ausland zurück

Aber welchen Antrag muss ich da nehmen??? Ich war schon beim Arbeitsamt. Die gaben mir nichts, denn ich benötige den Ausweis meiner Mutter.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
20.736
Bewertungen
21.053
AW: Ausland zurück

Hä,

wozu das bitte?

Du bis volljährig, nicht U25.....

Bezieht Deine Mutter Sozialleistungen?

Notfalls stelle einen formlosen Antrag. Dann werden Sie Dir das passende Formular wohl zuschicken. Wichtig ist nur das Datum der Antragstellung.
 

kasperl

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 April 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
AW: Ausland zurück

Ich war jetzt schon das dritte Mal beim Amt. Zweimal haben sie mir falsche Termine gegeben dun das letzte Mal keine Formulare.

Meine Mutter ist voll erwerbstätig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten