Aufstocker mit Teilzeitjob

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Spooky

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin seit heute hier angemeldet. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.

Ich arbeite seit 11 Jahren als Teilzeitkraft im Öffentlichen Dienst. In den ersten Jahren habe ich keine Beihilfe zum Lebensunterhalt beantragt. Diese beantragte ich erst vor 2 Jahren. Ich habe immer nur Teilzeit (20 Std.) gearbeitet. Abgesehen davon, dass es in meinem Job so gut wie keine Vollzeitstellen gibt. Im Jahr 2007 habe ich auf Grund einer Umsetzung die Stelle gewechselt. Von der ersten Minute an wusste ich, dass dies genau das ist, was ich machen wollte. Diese Arbeit - es ist nicht nur ein Job - bedeutet mir so viel.

Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich einen Termin bei einer Dame vom JobCenter. Sie war sehr nett aber, sie sagte mir auch unmissverständlich, dass ich mich um eine Vollzeitstelle kümmern müsste. Natürlich ist ihr klar, dass es in meiner Sparte so gut wie keine gibt und, dass lieber zwei halbe Kräfte, statte eine ganze eingestellt werden.

Ich habe sehr lange und sehr intensiv über alles nachgedacht und ich weiß, dass ich meiner Arbeit, wo ich jetzt bin, nur 100 % nachgehen kann, weil alles stimmt. Egal ob es mir gut geht oder nicht, ich gehe dort gerne hin. Ich hoffe, ihr bekommt das jetzt nicht in den falschen Hals. Ich kann aber diese 100 % nur geben, weil es so gut und richtig ist, wie es ist. Ich bin oft, wenn ich unter Stress stehe mit der Situation überfordert.