christa L.
Neu hier...
Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
Hallo ich versuche es kurz und knackig zu formulieren- weiss auch nicht ob das Thema hier richtig ist.
Mutter:Berentet Burn Out,Aufstocker(Regelleistung) zur Rente-
Kind:12 -Einkommen KG,Unterhalt,Wohngeld.
Wohnung Mieterhöhung um 31€,zahle NK Darlehen ab(20€im Monat),NK N.Nachzahlung über ca 440€. dazu zahle ich Darlehen ab Kaution (20€)-
Heisst ich zahle aktuell die 31€Mieterhöhung plus die 40€ Darlehen=71€ aus der Regelleistung weil.....=
Das Kind hat Einkommen ,daher zahle ich die hälfte der Nachzahlung ,aus eigener Tasche.(Grundsicherung)
Der Rest wurde, weil ich Aufstocker bin übernommen,also die Hälfte.
Das WG wurde nicht erhöht weil die Miete weniger als 15% erhöht wurde.
Das heisst jeden Monat fehlen 71€-
Frage, ist das rechtens?
Die Gesellschaft die hier vermietet,berechnet meiner Meinung die NK extra gering -damit Arge etc die Wohnungen Genehmigt,ist man drin ,kann man sehen wie man klar kommt.Also werde ich solange ich hier lebe ,immer ein Darlehen haben.
Das frisst mich auf,ich schlafe nicht,bin eh drauerkrank hier.
Fragen nun,ich würde gerne ausziehen wohne hier im dritten Jahr.
Kann ich per Attest und auf Grund der dauerhaften Verschuldung einen Umzug mit Hilfe beantragen?
Ist das alles überhaupt korrekt?
Oder soll ich einen Anwalt einschalten?
Die Wohnung zu Besichtigung(kümmere mich schon um neuen Wohnraum) hat Nachtspeicher wie verhält es sich da HK sind mit 150€ angegeben ich denke rein für den NSS...
Die Frage ist doch auch ,wenn ich ständig die hälfte an Nachzahlungen zahlen muss ,wie soll ich das regeln?
Dauerverschuldung
Danke schön...
Mutter:Berentet Burn Out,Aufstocker(Regelleistung) zur Rente-
Kind:12 -Einkommen KG,Unterhalt,Wohngeld.
Wohnung Mieterhöhung um 31€,zahle NK Darlehen ab(20€im Monat),NK N.Nachzahlung über ca 440€. dazu zahle ich Darlehen ab Kaution (20€)-
Heisst ich zahle aktuell die 31€Mieterhöhung plus die 40€ Darlehen=71€ aus der Regelleistung weil.....=
Das Kind hat Einkommen ,daher zahle ich die hälfte der Nachzahlung ,aus eigener Tasche.(Grundsicherung)
Der Rest wurde, weil ich Aufstocker bin übernommen,also die Hälfte.
Das WG wurde nicht erhöht weil die Miete weniger als 15% erhöht wurde.
Das heisst jeden Monat fehlen 71€-
Frage, ist das rechtens?
Die Gesellschaft die hier vermietet,berechnet meiner Meinung die NK extra gering -damit Arge etc die Wohnungen Genehmigt,ist man drin ,kann man sehen wie man klar kommt.Also werde ich solange ich hier lebe ,immer ein Darlehen haben.
Das frisst mich auf,ich schlafe nicht,bin eh drauerkrank hier.
Fragen nun,ich würde gerne ausziehen wohne hier im dritten Jahr.
Kann ich per Attest und auf Grund der dauerhaften Verschuldung einen Umzug mit Hilfe beantragen?
Ist das alles überhaupt korrekt?
Oder soll ich einen Anwalt einschalten?
Die Wohnung zu Besichtigung(kümmere mich schon um neuen Wohnraum) hat Nachtspeicher wie verhält es sich da HK sind mit 150€ angegeben ich denke rein für den NSS...
Die Frage ist doch auch ,wenn ich ständig die hälfte an Nachzahlungen zahlen muss ,wie soll ich das regeln?
Dauerverschuldung
Danke schön...