aufstockendes alg 2

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Helena

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich hätte eine Frage: Wie ist es, wenn man ergänzend Alg 2 bei einem Teilzeitjob bekommt, weil man keinen Kindesunterhalt bekommt? Gelten alle Gesetze genauso wie bei einem Arbeitslosen, wie z. B. Abwesenheitsmeldung (Urlaub) usw. Man ist doch nicht mehr arbeitslos, da kann man keine Stellenangebote verpassen...und sonstige Termine (die man sonst nie bekommen hat). Kontoauszüge musste ich bereits vorlegen, wie erbärmlich, bei einem ganzen Tag Arbeit... Danke im voraus.

Nucule

Elo-User*in
Bewertungen
0
Prinzipiell gelten diese Gesetze auch in diesem Fall.

Uns gehts auch nicht besser, mein Mann arbeitet voll, ich betreue unser Kind, welches erst 2 ist.
Damit ist auch keiner von uns vermittelbar, aber wir müssen uns Urlaub auch theoretisch genehmigen lassen.

Leider, so sind diese Gesetze, menschenverachtend.

Lg, nucule

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten