Aufschiebende Wirkung und Widerspruch abgelehnt, wie weiter verfahren?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hartzmeister

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2016
Beiträge
61
Bewertungen
94
Tach allerseits.

Habe im Januar eine Zuweisung erhalten, gegen diese Widerspruch eingelegt und gleichzeitig die Anordnung der aufschiebenden Wirkung beim hiesigen Sozialgericht beantragt. Nach Ablehnung der aufschiebenden Wirkung kam auch flugs der negative Widerspruchsbescheid des Jobcenters ins Haus.

Möchte eventuell bis ans Landessozialgericht mit dem Fall, bin aber ob der weiteren Vorgehensweise unschlüssig. Das Sozialgericht schreibt, dass gegen die Entscheidung die Beschwerde beim LSG zulässig ist. Der Widerspruch, für den ich die AW beantragte, wurde aber nun schon abgelehnt und das Jobcenter teilt mir mit, ich könne dagegen Klage bei dem Sozialgericht erheben, das im Vorfeld aber schon die aufschiebende Wirkung ablehnte. Eine Klage dort wäre daher wohl witzlos.

Bei welchem Gericht beantrage ich nun die aufschiebende Wirkung, bei welchem muss ich klagen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Auf den ablehnenden Widerspruch folgt immer die Klage innerhalb eines Monats. das ist das wichtigste.

Bei der aW folgt die Beschwerde beim LSG innerhalb eines Monats. Da bei dir nach der Ablehnung schon ein Widerspruchsbescheid erfolgte, muss du das LSG bitten deine aW des Widerspruchs in eine aW der Klage umwandeln.

Also schnellstens Klage beim SG und Beschwerde beim LSG einreichen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten