Aufruf und Herzensangelegenheit - Nicht nur in eigener Sache

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Zeitkind

Super-Moderation
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.575
Bewertungen
15.075
Dieser Beitrag vom Forenbetreiber Herrn Behrsing hat mich bewogen einen kleinen Beitrag auf das Spendenkonto zu überweisen.

Was hat mich dazu bewogen? Kann ich doch in meiner Anonymität kostenfrei von den Erfahrungen und der Arbeit anderer profitieren.
Es ist keine Kosten/Nutzungsrechnung, welche ausschlaggebend sein sollte.
Alleine der Umstand, daß eine vertrauenswürdige Plattform existiert, an welche ich mich in meiner Not ohne Umschweife wenden kann,
trägt doch die Frage, wer oder was ist die Basis für die Verfügung dieser Plattform?

Ich möchte allen Usern einfach ans Herz legen, darüber nachzudenken
und die Möglichkeit einer kleinen Unterstützung der Basis in Betracht zu ziehen. :wink:

Ich selbst war noch nicht in akuter Not, habe jedoch durch das Forum, die vielen fleißigen User
sehr viel Selbstbewußtsein, Rechtskenntnisse und Strategien erfahren,
welche die nicht einfache ELO-Existenz etwas leichter gestalten.

Dafür danke ich Euch, den fleißigen Moderatoren und besonders Herrn Behrsing. :danke:
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
3.925
Bewertungen
3.225
wer nix spenden kann oder will, der kann gelegentlich mal auf einen werbebanner klicken, dass bringt auch den ein oder anderen cent.

bei der gelegenheit wäre es sicher nicht falsch wenn einer vom redaktionsteam nochmal die kontodaten hier angibt, oben auf der startseite das is noch die alte blz.
 

Doppeloma

Super-Moderation
Mitglied seit
30 November 2009
Beiträge
11.440
Bewertungen
15.181
Hallo franky0815,

wer nix spenden kann oder will, der kann gelegentlich mal auf einen werbebanner klicken, dass bringt auch den ein oder anderen cent.

auch wenn ich mich (vermutlich) jetzt mit meiner Ansicht dazu unbeliebt machen werde ... sehe ich das etwas anders ...

Mich stören die Werbeeinblendungen (immer im ersten Beitrag eines Themas) sehr, denn ich versuche hier zu helfen (und das nicht erst seit gestern und bisher auch völlig ohne Honorar :biggrin:), "früher" musste man das nur ertragen, wenn man sich hier nicht anmelden wollte ...

Ich denke mal da "Spende" ich schon seit Jahren auf meine Weise viel Zeit und Herzblut, um manchem "aus der Klemme" zu helfen, da kommt auch keineswegs immer nur "Dankbarkeit" zurück ...

Geld spende ich generell für Niemanden ... es sei denn zum persönlichen Verbrauch wenn Jemand in meinem Umfeld in Not ist.

Ansonsten leben wir selbst am Limit ... ich kann also nur Zeit spenden, weil ich davon jetzt genug habe ...

In einem anderen Forum geht es (fast) ausschließlich um die Probleme mit der EM-Rente, leider wird das hier offiziell nicht mal (gerne) verlinkt, wir machen KEINE Werbung und die wenigen (ebenfalls) kranken Mods und Admins zahlen die Serverkosten jedes Jahr aus der eigenen Tasche ... die "normalen" User dort (Anmeldung ist Pflicht zum Schutz) glauben nach fast 6 Jahren noch immer an einen kostenfreien Beratungs-Service ... wir haben auch nicht vor das zu verändern ... :icon_evil:

Ich würde mir wünschen, dass man uns hier nicht mehr länger als "lästige Konkurrenz" betrachtet, sondern einen offiziellen Link zu unserem Forum aufnimmt, das ELO wird bei uns jedenfalls sehr gerne empfohlen und verlinkt ... wenn es um passende Probleme geht (besonders mit AfA und JC) ist das für uns jedenfalls selbstverständlich ...

Das wäre MIR eine Herzensangelegenheit ... so stelle ICH mir den notwendigen Zusammenhalt unter den "armen Socken" vor ... egal welche konkreten Probleme sie gerade haben sollten ... "Krank-ohne-Rente" ist eine sinnvolle Ergänzung bei Antrag auf EM-Renten aber KEINE Konkurrenz ... :icon_kinn:

MfG Doppeloma
 

Dark Vampire

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
1.993
Bewertungen
1.068
Werbung??? Wo?? ach ja vergaß kann ja keine sehen dank AD-Block.....

Geld kann und will ich auch nicht spenden, ich helfe gerne vor Ort was ich auch tue.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.603
Bewertungen
9.774
Hallo franky0815,

Mich stören die Werbeeinblendungen (immer im ersten Beitrag eines Themas) sehr, denn ich versuche hier zu helfen (und das nicht erst seit gestern und bisher auch völlig ohne Honorar :biggrin:), "früher" musste man das nur ertragen, wenn man sich hier nicht anmelden wollte ...

ja, Früher... da waren AdBlocker auch noch nicht Quasistandard. :wink:
Auch wenn dich Werbung, selbst die relativ unaufdringliche und sehr begrenzte hier (Max, 3 Einblendungen) stört, meine Anerkennung dass du dich dennoch soi sehr engagierst!

Ich denke mal da "Spende" ich schon seit Jahren auf meine Weise viel Zeit und Herzblut, um manchem "aus der Klemme" zu helfen, da kommt auch keineswegs immer nur "Dankbarkeit" zurück ...

Wem sagst du das...

Geld spende ich generell für Niemanden ... es sei denn zum persönlichen Verbrauch wenn Jemand in meinem Umfeld in Not ist.

Mit kleinen Ausnahmen, Dito.
Ich würde mir wünschen, dass man uns hier nicht mehr länger als "lästige Konkurrenz" betrachtet, sondern einen offiziellen Link zu unserem Forum aufnimmt, das ELO wird bei uns jedenfalls sehr gerne empfohlen und verlinkt ... wenn es um passende Probleme geht (besonders mit AfA und JC) ist das für uns jedenfalls selbstverständlich ...

Hmm... welches Forum meinst du? Allerdings hat unsere Haltung gegenüber anderen Foren keinerlei Konkurrenzgedanken, es geht uns eher darum der immer weitergehenden Zersplitterung der ELO-Gemeinde entgegen zu wirken.
Niemand sucht sich gerne Hilfe in mehreren Foren sondern geht und bleibt dort, wo seine Probleme am besten Umfassend insgesamt abgehandelt werden können.

Auch die Öffentlichkeit im Allgemeinen, nicht nur Behörden, Gesetzgeber/Justiz und Medien informieren sich gerne an möglichst wenigen, dafür aber renommierten Stellen - dies kommt auch und gerade den Hilfesuchenden und Widerständlern gegen die ständig steigende Entrechtung ansonsten Lobbyloser Hilfeberechtigter entgegen. Think Big.... Wenn wir uns abschirmen und "Fälle in geschlossenen Foren Abhandeln hilft das zwar der Anonymität in diesen Einzelfällen, diese Fälle fehlen aber dann als Referenz in der Öffentlichkeit die somit gar nicht mitbekommt welche Perversitäten Menschen oft ertragen müssen nur weil Betroffene hinter "Verwaltungsvereinfachung", einem recht einseitig agierenden Gesetzgeber und immer mehr möglicher Willkür unbedachter Sachbearbeiter zurückstehen müssen.

Das wäre MIR eine Herzensangelegenheit ... so stelle ICH mir den notwendigen Zusammenhalt unter den "armen Socken" vor ... egal welche konkreten Probleme sie gerade haben sollten ... "Krank-ohne-Rente" ist eine sinnvolle Ergänzung bei Antrag auf EM-Renten aber KEINE Konkurrenz ... :icon_kinn:

MfG Doppeloma

Ohne jetzt genauere Hintergründe zu kennen, warum hast du in der Angelegenheit bisher nicht die Redaktion kontaktiert? Dass das Thema Rente unter der Knute von HartzIV immer akuter wird ist auch uns klar. Nur; mit Abschottung kann zwar geholfen, aber nichts wirklich insgesamt zum Positiven verändert, oder doch zumindest gebremst bzw. aufgehalten werden. Letzteres ist aber genau unser Bestreben.
 

Zeitkind

Super-Moderation
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.575
Bewertungen
15.075
@Aufgewachter
Spendest du anonym oder schreibst du da deinen Namen aus dem Forum drauf?
Letzteres. Im Verwendungszweck habe ich nur den Username angegeben.
Ich denke dem Empfänger reicht das, gab aber keine Resonanz.
Beachte bitte, daß im Impressum noch immer die falsche BLZ angegeben ist.
Die richtige lautet: 37050198
Ich hatte hier schon darauf hingewiesen aber die Forenmühlen mahlen bisweil langsam. :icon_mued:
 
E

ExitUser

Gast
Also ich hatte schon vor kurzem getestet, die iban steht doch schon unter Spenden in blauer Farbe. Bankleitzahl und BIC unnötig, kam auch nicht zurück.
Eine Resonanz darauf erwarte ich nicht.
Stimmt Franky,ab Februar gilt im Europäischen Wirtschaftsraum nur noch Iban. Habe es gerade im Kontostand der CB gelesen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten