Aufgabe der Selbstständigkeit----- Und dann?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Klony

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
11 März 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo,

beim Stöbern durchs Netz und auf der Suche nach Hilfe, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Kurz zur Vorgeschichte: Mein Mann hat sich vor 5 Jahren im Bereich Transporte (Stahl,Schrott) selbstständig gemacht.
Im vergangenen Jahr hat er sich einen neuen LKW zugelegt. Jetzt , aber hat sich herausgestellt, das sein Auftraggeber kaum noch Aufträge für ihn haben wird. Und aufgrund der wirtschaftlichen Situation sieht es bei anderen Unternehmer genauso schlecht aus.
Nun überlegt er, den LKW wieder an den Hersteller zurückzugeben, natürlich mit einem enormen Verlust ( ca. 30.000 Euro), da ja die Raten für das Fahrzeug natürlich weiterlaufen, sowie alles andere auch.
Nur was kommt danach? Ein Job als Fahrer, mit den entstandenen Schulden, wird die Verpflichtungen niemals decken können.
Was tun? Selbstständigkeit sofort aufgeben, LKW sofort verkaufen (falls möglich) bevor die Schulden noch höher werden? Oder abwarten und versuchen eine Zeit zu überbrücken? Gibt es finanzielle Hilfe oder Beratungsstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Klony
 

marsupilami

Elo-User*in
Mitglied seit
24 Juli 2008
Beiträge
123
Bewertungen
14
Was ist mit anderen Auftraggebern als nur dem einen?

Kann/darf mit dem LKW auch was anderes als Schrott gefahren werden?
Wenn ja, versuchen Aufträge zu akquirieren.

Ansonsten würde ich das Teil so schnell wie möglich abstoßen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Tip: Schuldnerberatung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten