Aufforderung zur Mitwirkung, Schikane vom JC

Leser in diesem Thema...

radsuchend

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Jul 2016
Beiträge
51
Bewertungen
6
Hallo,
Folgender Sachverhalt:

September 2016 Aubildung angefangen.
Oktober 2016 BAB Bescheid bekommen und Zahlung für September ( BAB wird im nachrang und nicht wie alg2 im vorraus gezahlt)

BaB bescheid falsch, Widerspruch, Oktober neuer bescheid und nachzahlung Differenz.

Ab ende Oktober regelmäßg BAB für den zurückliegenden Monat bekomm bis heute.

Jobcenter immer sofort nach Bescheid eingang diesen in Kopie inkl Kontobuchungen zugesendet auch vom Lohn.

Nach 6 Monaten immer noch keine BAB anrechnung erfolgt.
April der Schock, dass Fahrtkosten vom BAB angerechnet werden dürfen, ist aber nunmal so.

Mai wurde ich aufgefordert alle BAB Buchungen und Lohnbuchung ein zu reichen ( wäre angeblich unterschiedlich) dabei ists jeden Monat das selbe.

Gemacht getan nichts gehört.
Heute wieder eine Auffordeurng zur Mitwirkung,
Kontoauszüge BAB ich hätte im Monat Dezember BAB erhalten für die Monate September, Oktober und November zusammen.

Ich frag mich echt was das soll.
1. haben die schon alle auszüge und 2. geht aus dem hervor, das ich seit 30.10.2016 jeden monat für sich bab bekomme.

Wie vor gehen?
Mein weg wäre gewesen, ich druck die auszüge nochmal aus und geh direkt nach der Arbeit zum Bearbeiter und mach den mal alle Fakten klar.
Immerhin werd ich seit September auch um 100 Euro gedrückt.
Mir wird 100 Euro mehr Netto angerechnet die es garnicht gibt.
Auf Auszüge/ Lohnabrechnung sowie Widerspruch wird nicht reagiert.

Gibt es ein anrecht das der "Bearbeiter" mit mir reden muss und nicht die "Tressendame" ?
Bei uns wird man dort immer abgefangen.

zum Glück nur noch Juli, dann raus aus ALG2.
 
E

ExUser 2606

Gast
Beim Sozialgericht.

Googel mal nach ner Vorlage.

Im Prinzip musst Du nur darlegen, dass Du vor mehr als drei Monaten einen Widerspruch eingereicht hast und dass Dir dazu bis heute kein Bescheid vorliegt.
 
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...