Aufforderung zur Bewerbung erhalten - muss diese wie ein VV behandelt oder kann sie ignoriert werden?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Xsanni

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
3
Hallo Zusammen,

als Neuling hier habe ich in den letzten Wochen bereits einiges gelesen und schon viele gute Tips gefunden. Vielen Dank hierfür schon einmal.

Zu meiner jetzigen Frage habe ich jedoch nur sehr alte Beiträge gefunden (2014/2015) und wollte mal fragen wie dies aktuell zu handhaben ist:

Über mein Profil bei arbeitsagentur.de habe ich eine "Aufforderung zur Bewerbung" erhalten (ZAF) . Müssen diese genau so gehandhabt werden wie VV oder kann man sich jegliche Mühe sparen und so etwas ignorieren (und die Zeit lieber für sinnvolle Bewerbungen nutzen).

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Unterstützung!

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Bewertungen
15.134
Willkommen im Forum. :welcome:Rezeption
Über mein Profil bei arbeitsagentur.de habe ich eine "Aufforderung zur Bewerbung" erhalten (ZAF).
Müssen diese genau so gehandhabt werden wie VV oder kann man sich jegliche Mühe sparen und so etwas ignorieren ...
Entscheidend ist der Versender dieser Aufforderung.
Ist das die BfA, erhälst Du zusätzlich per Post einen VV mit oder ohne RFB.
Mit RFB solltest Du das Stellenangebotes auf Zumutbarkeit nach § 140 SGB III prüfen.
Ohne RFB oder vom AG aufgefordert, kannst Du ohne Rechtsfolgen selbst entscheiden.
Die Nutzung des Jobbörsenaccountes erfolgt übrigens freiwillig.
Um dort Jobs zu suchen braucht es keine Registrierung. :icon_wink:
Die Löschung eines bestehenden Accountes erfolgt bei Nichtnutzung nach 13 Monaten.

Weitere Infos dazu in folgenden Beiträgen:

Vermittlungsvorschlag zur Beschäftigungsaufnahme.
Maßnahmen zur Beschäftigungsförderung oder -vermittlung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten