Aufforderung vorrangig Altersrente zu beantragen, wurde aufgehoben

Leser in diesem Thema...

B

Barrit

Gast
das JC forderte mich unter Fristsetzung bis zum 16.12.14 auf, vorrangige Altersrente zu beantragen mit dem Hinweis, dass die Rente vom JC beantragt werde, wenn ich nicht reagiere.

Mit Hilfe von 2 sehr guten Freunden habe ich dann Widerspruch beim JC eingereicht und zeitgleich beim Sozialgericht Antrag auf Aufschiebende Wirkung gestellt.

Ad hoc hob das JC daraufhin den Verwaltungsakt auf - das ist ja was ganz neues da das JV sonst immer alles in die Länge zieht und alles mögliche als Argumentation vorträgt - na der Weihnachtsmann war schon da :biggrin:

https://www.elo-forum.org/erfolgrei...-jc-vorrangige-rente-beziehen-aufgehoben.html

Anhänge

• Auff. vor. Altersrente zu beantragen.jpg
    Auff. vor. Altersrente zu beantragen.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 158
  • Widerspruch gg VA Rente zu beantragen.doc
    21 KB · Aufrufe: 146
  • Antrag AW beim SG wg Rente.doc
    54 KB · Aufrufe: 172
B

Barrit

Gast
Du kannst die guten Freunde auch benennen! :biggrin:

Danke für die Erlaubnis und der 2.ist unser @blinky - beide kenne ich nicht nur als PC-Aliens sondern auch im wahren Leben ganz privat.
Wir albern , lachen und ärgern uns zusammen und es gibt nix was ich mit denen nicht bereden kann nur manchmal muss ich auf die Wartebank was mich dann total überfordert weils bei mir so hinund wieder mal sehr, sehr brenzlig ist und die 2 auch noch zum allem Überfluss ihre Handys auf OFF haben und dann prasselt eine Tonne Schimpfe auf sie herab wenn ich sie wieder dran habe und die Guten fangen an zu jammern, lassen Köpfe hängen und bitten um Nachsicht die ich großzügig immer wieder gewähre...:icon_mrgreen:

blinky

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.947
Na da hoffen wir mal, dass das Jobcenter im neuen jahr nicht einen neuen versuch startet und dabei Ihr Ermessen ausübt.

Ich wäre gerne bei deinem nächsten Meldetermin dabei um zu sehen wie dein SB reagiert der versucht hatte beim letzten Meldetermin Dich in die Rente abzuschieben.

B

Barrit

Gast
Na da hoffen wir mal, dass das Jobcenter im neuen jahr nicht einen neuen versuch startet und dabei Ihr Ermessen ausübt.

Ich wäre gerne bei deinem nächsten Meldetermin dabei um zu sehen wie dein SB reagiert der versucht hatte beim letzten Meldetermin Dich in die Rente abzuschieben.

Nee nee, nix da oder willst Du Dir wegen unerlaubter OAW eine Sanktion einfangen :icon_motz:

Der Versuch mich via EGV unter Androhung einer Sanktion zur Rente zu verpflichten war einfach jämmerlich!

Und das das JC nun ganz einfach aufgibt und das ad hoc, also wirklich, dass passt nicht zu ihnen ... nee, nee das kaufe ich dem Laden nicht ab!

Sie wollen einem Beschluss vom SG entgehen was sie dazu bewog, den VA aufzuheben und sind nun am überlegen, wie sie ihren gebauten Mist nun mit einem neuem Start ausheilen können.

Ich bin darauf gut vorbereiet und darf mich erstmals zurücklehnen und durchatmen .

blinky

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.947
Wieso? Ich muss doch nur einmal am Tag im Briefkasten schauen. Ob ich das um 10:00 Uhr mache oder um 23:59 Uhr :icon_mrgreen:

Oben Unten