Aufforderung von der ArGe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Baraka

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin 60 Jahre alt, beziehe ALG II und habe s. Zt. die 58er-Regelung unterschrieben.

Nun erhielt ich eine Aufforderung von der ArGe, dass ich dort vorstellig werden soll (mir wurde eine Kürzung von 10% angedroht, wenn ich dieser Einladung nicht folge).
Ich habe sofort dort angerufen und auf die 58er-Regelung hingewiesen, doch man sagte mir, dass ich trotzdem erscheinen und meinen Lebenslauf mitbringen soll, da irgendwelche Zeiten während meiner Berufstätigkeit unklar sind.

Was soll das?
Ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Kann mir jemand sagen, was mich da erwartet? Auf was sollte ich vorbereitet sein?

Einen lieben Gruß
Baraka

alvis123

VIP Nutzer*in
Bewertungen
398
Hi, Baraka...

lass Dich nicht verrückt machen und unterschreib da nix. Kannst das ja mitbringen, was die wollen und hier einstellen.
Vergiss nicht, denen die Fahrtkosten in Rechnung zu stellen. :icon_party:

MfG

Baraka

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo alvis 123,

danke für Deine aufmunternden Worte.
Ich werde Deinen Rat befolgen.
So ein Schreiben bringt mich immer aus der Fassung, da ich aus Erfahrung weiß, dass meist irgendwelche Schikanen dahinter stecken.

Liebe Grüße
Baraka

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
920
Nicht schlecht wäre auch eine Begleitung mitzunehmen. Möglichst jemand Nicht-Verwandtes, der/die wenn's doch irgendwie dumm werden sollte, ein Protokoll schreiben könnte.

Aber ansonsten: einfach in Ruhe hingehen, sich alles anhören - und mitnehmen und hier einstellen, wie der Vorposter schon sagte.

Berichte uns hier bitte danach, was genau bei dir Sache war.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten