Aufforderung Rückzahlung Kindergeld

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pelikan47169

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Mai 2018
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,

beziehe Hartz4 und vorige Tage erhielt ich eine
Forderung vom Jobcenter ca.300,-€ zurück zu bezahlen.
Da man wohl im Jahr Aug/Sept/2017 zu viel Kindergeld bezahlt hätte. Zu dieser Zeit bekam ich wirklich kein Kindergeld,weil
meine beiden Kinder zu studieren angefangen haben.
Beim besten Willen kann ich es nicht mehr nachvollziehen.
Da ich keine Kontoauszüge vom letzten Jahr mehr habe.

Wenn ich davon ausgehe, das es stimmt, dürfen die nach einem Jahr Forderungen an mich stellen ?
Wenn ja, kann ich es dann auf Raten abzahlen ?
Danke an jeden hilfreichen Tipp.
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769
Da ich keine Kontoauszüge vom letzten Jahr mehr habe.
Man könnte versuchen sie bei der Bank nochmal zu bekommen.

Wenn ich davon ausgehe, das es stimmt, dürfen die nach einem Jahr Forderungen an mich stellen ?
Ja.

Wenn ja, kann ich es dann auf Raten abzahlen ?
Das kann dir nur die bescheidausstellende Behörde beantworten, wenn du dort den entsprechenden Antrag stellst.
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
9.209
Bewertungen
9.662
Das JC zahlt gar kein Kindergeld,cra kann es auch keins zurück fordern. Stell bitte den Bescheid ein, dass man sehen kann, was wirklich gemeint ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten