Auf dem Smartphone keine Avatare mehr sichtbar

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
25.421
Bewertungen
28.159
Seit Samstag oder so sehe ich auf dem Smartphone keine Avatare mehr. Auch oben rechts das kleine eigene Avatra zu Bearbeitung des Kontos usw ist verschwunden. Seltsam.
 
G

Gelöschtes Mitglied 67452

Gast
Dann scheint es Android allgemein zu betreffen. Ich bin genau so ratlos wie du. 🤯
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.065
Bewertungen
26.248
Im style darklook sind sie noch da. SimpleOne auch. In den anderen nicht. Das war smartphone mit Android 7.0
Auf dem Tablet ohne mobilmodus sind sie da. Hier Android 8.1.0
Beide aktuellen chrome
Auch neu anmelden hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 67452

Gast
Beide aktuellen chrome
Das aktualisiert sich ja eh ständig selbst. Kein Plan, woran das liegt, mit den Avataren. Auf meiner VM unter Windows läuft Android 7.1.2 (BlueStacks), mein Smartphone hat Android 9 drauf..., bei beiden sind keine Avatare mehr zu sehen, seit letzter Woche....:icon_kinn:
 

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.868
Bewertungen
2.280
Ich hab erstmal den Gockel gefragt, was ein Avatar ist.
Ich hab sowas nicht vermisst, weil ich es auf dem Handy noch nie gesehen habe.
Bei Zyn und Kerstin entdecke ich etwas winziges Grünes am linken Rand.
Bei der Queransicht seh ich dieses Icon und verschiedene statistische Zahlen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191019-165251_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191019-165251_Samsung Internet.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20191019-165224_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191019-165224_Samsung Internet.jpg
    116 KB · Aufrufe: 29

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.786
Bewertungen
10.455
Alle Avatare sind derzeit auf Handys deaktiviert, da es dort mit einigen animierten Avataren und Virenscannern Probleme gibt. Eventuell muss ich anymierte Avatare ganz verbieten. Da das Problem aber nur Handys betrifft wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen... Bis ich eine andere Lösung habe -> Zum Ausloggen nutzt man das DreistrichMenü und dort den Punkt Privat...
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
25.421
Bewertungen
28.159
Ich fände es schade. Wenn ich da zum Beispeiel an Dopeloma denke....Oder meintest du das jetzt nur für due Handys? Das wäre ne Alternative.
 
Oben Unten