ATTAC will auf die Straße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kaleika

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
367
ATTAC will auf die Straße

Kritik am Konjunkturpaket der Bundesregierung. Globalisierungskritiker kündigen Proteste an

Von Frank Brunner

(...) Die Kritik von ATTAC richtet sich vor allem gegen die derzeitig einseitige Fixierung auf globales Wirtschaftswachstum als Mittel gegen die Rezession. Die blinde Wachstumspolitik der vergangenen dreißig Jahre habe zu einer Umverteilung von unten nach oben geführt und damit diese Art des Casino-Kapitalismus erst ermöglicht «, so Alexis Passadakis von ATTAC. Die Organisation fordert statt dessen Investitionen in Bildung und Umwelt und außerdem mehr Einkommen für ärmere Menschen. Sinnvoll seien unter anderem Zuschüsse zur Nutzung erneuerbarer Energien, und für den öffentlichen Verkehr sowie die Anhebung der Hartz-IV-Sätze, so die Organisation. (...)
Quelle: 03.01.2009: ATTAC will auf die Straße (Tageszeitung junge Welt)
 

ladydi12

Super-Moderation
Mitglied seit
22 Juli 2006
Beiträge
2.842
Bewertungen
612
Hallo @all,

die Erfahrung, andere bei Gefahr (hier die drohende Globalisierung) zu warnen, und zum Dank dafür eine auf die Fresse zu bekommen oder nicht ernst genommen zu werden, habe ich schon mehrfach, darunter bei zwei Arbeitgebern, machen dürfen. Passieren dann die Dinge entweder so wie es vorausgesagt wurde oder aber so ähnlich, dann ist das Geschreie und Gejammere groß.
Deshalb setze ich mich inzwischen nicht mehr blindlinks und bedenkenlos für jeden ein, sondern sehe mir die Leute, für die ich das tue, inzwischen sehr gründlich und genau an.

meint ladydi12
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten