Art der Antragsausfüllung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Star82

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Tag zusammen,

vorab: Es geht mir nicht um den Inhalt sondern um die Art und Weise. Also wie man den Antrag für ALG2 ausfüllt bzw. wie ihr es macht.

Ich habe beispielsweise alle Seiten + Zusatzblätter mit dem Scanner eingelesen und gespeichert. Nun werde ich die Formulare maschinell am PC ausfüllen und drucken. Diese Methode finde ich gut weil man handschriftlich sich immer mal nen Fehler einhandeln kann und dann muss man hierbei nicht herumkritzeln.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Björn

Silvia V

Redaktion
Bewertungen
192
Ja ist doch ok so.Nur mache ich mir nicht die Mühe,diese Dinger einzuscannen,sondern lade sie mir von der Seite der Arbeitsagentur herunter.

Gruß

Silvia

Wernersen

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo Star82

so in etwa mach ich es auch, downloaden und ausfüllen, Kopie anfertigen(Scannen), dann persönlich gegen Unterschrift beim Amt abgeben oder bei Zeitmangel mit Einschreiben per Rückschein auf der Post abgeben. :p :p :p
Ich habe jedenfalls noch nie ein Papier, das mir von einem ARGE-Mitarbeiter übergeben wurde im Original zurückgegeben, somit wissen die mittlerweile alle, dass ich immer entsprechende Kopien habe und für eventuelle Fälle (Papiere verlegt, nie angekommen oder was die sonst noch so im Angebot haben) bestens gerüstet bin. Bei Schreiben von mir ans Amt steht als vorletzter Satz immer drin:
:pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:
"Ihren rechtsmittelfähigen Bescheid erwarte ich bis zum ........(Datum)"
:pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:
da wissen die gleich, dass nicht s mit Scherzen is.

LG Wernersen :p :p :p

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
Noch preiswerter

per Fax,
eine Kopi gibts ebenfalls.

Funktioniert bei mir ohne Problem, da Tel/Fax/Internet Flatrate bei ISH in der Pauschale enthalten. (40,-€uro)

Geiz ist immer noch Geiler

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten