Das Handeln / Geschäftsgebahren von Anlagegeschäften, Banken, Versicherungen ect. funktioniert auf diese Weise doch ausschließlich deshalb überhaupt, weil sich die Anleger die entsprechenden Immobilien VOR Anlage nicht ein einziges Mal selber angesehen haben.
Oft genug sind diese "Anlagen" nur wenige 100 km entfernt, aber lieber scheinen Menschen aus reiner Faulheit Geld zu riskieren als sich selbst von dm Wert der Anlagen höchstpersönlich zu informieren.
Es tut mir sehr leid, aber solche Vorkommnisse sind seit vielen Jahren bekannt,werden seit langer Zeit öffentlich gemacht und TROTZDEM lassen sich weiterhin Menschen auf diese Spielchen ein.
Entschuldigung, aber so viel Faulheit und Dummheit muß scheinbar eben bestraft werden.
Dasselbe Spielchen mit den Käufen im Net gegen Vorkasse von Privat oder unbekannten und dubiosen "Firmen" mit Sitz im Ausland.
Die Leute wollen scheinbar unbedingt beschi... werden.
Ja bitte, - also Jeder kann doch machen was er / sie will, Jeder hat auch ein privates Recht auf Dummheit / Faulheit.
Aber DANN nicht auch noch hinterher jammern.
Nein, ich habe dafür dann weder Verständnis noch Mitleid.
Auch ich lege mein Geld seit sehr vielen Jahren an. Allerdings habe ich noch niemals damit einen Reinfall erlebt und werde ihn auch nicht erleben. Gut, ich kaufe auch keine Immobilien die ich nicht kenne, nicht gesehen habe, wo ich die Einträge im Grundbuch nicht kenne, ... oder andere Wertwaren von Leuten die im Ausland hocken und über die ich keinerlei Auskünfte haben kann.
Meine Geschäftspartner in diesen Bereichen sind mir seit Jahren sehr gut bekannt, wir hatten / haben niemals Probleme und die Geschäfte werden beidseitig fair und ehrlich durchgezogen.
Wer sich beim Kauf von z.B. Pullovern diese ausgiebig anschaut und zig Mal rumdreht ect. pp. aber bei Käufen im mehrfachen Preisbereich nicht ein einziges mal auch nur hinschaut ... der hat ein anderes und grundlegendes eigenes Problem.