und zwar wollte ich gerne wissen ob dieses gehen würde.Und zwar bin ich seit 2 Monaten ALG 2 gemeldet,habe dort bereits eine Umschulung angemeldet ,jedoch werde ich immer woanders hingeschickt was mich bereits ärgert da keiner was damit zu run hätte,und es kümmert sich auch keiner mehr für die Bearbeitung der Umschulung.Gestern habe ich dann Erfahren das ich ja jetzt bereits zwei Monate ALG 2 bekomme und ich nur noch 3 WOchen Zeit hätte mir ein Job zu suchen,sonst würde mir halt nach den 3 Wochen ein 1 Euro Job zugewiesen werden.Was ich jedenfalls einbisschen unfähr finde,da ich mich bemühe und mein Berufswunsch nicht Ausssichtlos ist.Da ich als Empfangskraft arbeiten will und diese Job nicht sinnlos ist und ich einie Qualis nachweisen kann,nur mir fehlt halt die kfm Ausbildung.Meine beantragte Umschulung ist natürlich für die Zweitrangig und ich müsste mich selber drum kümmern ,das die Bearbeitung bei der Reha schnell voran geht.Jedoch finde ich es ne frechheit da ich nie jemanden bei der Arge erreiche,entweder drücken die mich weg,es ist besetzt oder die gehen nicht ran und auf E-Mails bekomme nie eine Antwort.Da ich aber schon öfters gegoogelt habe und ich auf bestimmte Seiten gelesen habe,wenn ein Beruf nicht Erfolglos wäre könnte die ARGE ein nach 2 Monaten nicht zwingen einen 1 Euro Job anzunehmen und sogar die Leistung zu kürzen.Und mein Nachbar der seit 2 Jahren ALG 2 bekommt und garnichts tut,der muss es komischerweise nicht tun.
Meine Frage ist jetzt,ob das wirklich stimmt,da ich die vorlage in 3 Wochen ein Job zu finden hart finde,ob die damit wirklich durchkommen würden?Oder ob die mich nur unter Druck setzen möchten?Sie meinten halt zu mir das die nicht glauben wenn ich mich bewerbe das es mit der Auswahl von den Bewerbern länger als 3 Wochen dauert,3Wochen wäre total realistisch.
Lg Jenny
Meine Frage ist jetzt,ob das wirklich stimmt,da ich die vorlage in 3 Wochen ein Job zu finden hart finde,ob die damit wirklich durchkommen würden?Oder ob die mich nur unter Druck setzen möchten?Sie meinten halt zu mir das die nicht glauben wenn ich mich bewerbe das es mit der Auswahl von den Bewerbern länger als 3 Wochen dauert,3Wochen wäre total realistisch.
Lg Jenny