• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

ARGE Zwangsvollstreckung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GlobalPlayer

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
19
Wie führe ich gegen die ARGE die Vollstreckung durch, wenn ein Anerkenntnisurteil besteht die ARGE aber nicht zahlt?

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.142
Den Gerichtsvollzieher beauftragen?
Dazu bedarf es aber einer vollstreckbaren Ausfertigung des Urteils.

Ein Rechtspfleger beim AG hats mir mal so erklärt, daß die Blätter auf denen das Urteil verfasst ist auf besondere Art und Weise geheftet und gesiegelt sein müssen, damit Manipuliationen (z.B. Austausch von Einzelblättern) ausgeschlossen sind...

:icon_wink:

E

ExitUser

Gast
Dazu bedarf es aber einer vollstreckbaren Ausfertigung des Urteils.

Ein Rechtspfleger beim AG hats mir mal so erklärt, daß die Blätter auf denen das Urteil verfasst ist auf besondere Art und Weise geheftet und gesiegelt sein müssen, um Manipuliationen (z.B. Austausch von Einzelblättern) ausgeschlossen sind...

O.K., wieder was gelernt...

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
'Folgenden Antrag an das Sozialgericht stellen

Sozialgericht xxxxxxxxxxxx
Geschäftsstelle
AZ: (Geschäftszeichen)
Strasse
Vorab per Telefax an: (......) ..............

Aktenzeichen: ............................

In dem
Sozialgerichtlichen Verfahren
Dein Name . / . A R G E .........

bezieht sich der Antragsteller

auf das Anerkenntnisurteil vom ......,
wonach die Antragsgegnerin anerkannt hatte, Leistungen nach dem
Sozialgesetzbuch Zweites Buch (SGB II) an den Antragsteller zu erbringen.

Der Antragsteller stellt in diesem Zusammenhang fest, dass sich die Antragsgegnerin beharrlich weigert, trotz o.g. Anerkenntnissabzuhelfen.

Der Antragsteller b e a n t r a g t ,

- das Anerkenntnisurteil vom 1....... gemäß § 199, Abs. 4 SGG
(unter Aussetzung von Abs. 2) mit einem rechtsfähigem Vollstreckungstitel
zu ergänzen;
- die Kosten gemäß § 193 SGG der
Antragsgegnerin aufzuerlegen.

Im Übrigen verweist der Antragsteller auf die Entscheidung des Bundesgerichtshof (BGH) §§ 839 Fi, 852 a.F.; GG Art. 14 Cc.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.142
In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, daß es auch hilfreich sein kann, persönlich oder telefonisch Kontakt zu dem Richter, der das Urteil verfasst hat, aufzunehmen und ihm von der Unwilligkeit der ARGE zu berichten. Richter mögen sowas u.U. überhaupt nicht, wenn ARGEn sich nicht an ihre Beschlüsse halten.

In meinem persönlichen Fall, war der Käse in einer knappen dreiviertel Stunde gegessen und der Auszahlung, der mir aus dem Beschluss zustehenden Summe, stand nix mehr im Wege...

Seit dem werden die Zahlungsmodi von mir auch immer sofort beim Termin geklärt und mit in den Beschluß aufgenommen :icon_idee:

Also auf gehts...

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Seit dem werden die Zahlungsmodi von mir auch immer sofort beim Termin geklärt und mit in den Beschluß aufgenommen :icon_idee:
Und dennoch kann die ARGE das einfach ignorieren. So wie bei mir. Sie müsste mir die Kosten, die durch das Verfahren entstanden sind, bezahlen - steht im ER-Beschluss und noch mal in einem zweiten, "normalen" Beschluss. Dennoch passiert nichts. RAin Flügge hatte das ja auch mal in einem Artikel dargestellt.

Mario Nette

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten