• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Arge zahlt keinen Vorschuss für Miete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bunnypups

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Hallo habe ein Großes Problem bin vor ca einen Monat von Berlin nach Sachsen gezogen.Habe oben auch Hartz bekommen,das letzte mal für April also im März.Da mein Hartz Amt oben mir so spät die Abmeldung gegeben hat konnte ich hier erst anfang Mai einen Antrag stellen. So da sagte man mir wenn ich bis zum 14 Mai alle unterlagen von meinem Kind,Lebensgefährten und mir bringe kriege ich im Mai noch Geld.So ich habe alles pünktlich gebracht und habe immer noch kein Geld.Da mein Freund nun schon die Miete für Mai alleine aufbringen musste bin ich diese Woche zur Arge und wollte wegen einen Vorschuss fragen das ich mich wenigstens auch ander miete beteiligen kann. Muss dazu sagen mein Freund hat zur Zeit Kurzarbeit und ging grad mal 3 Tage im Mai arbeiten,die Arge weiß dies auch anhand der Lohnzettel.So meine SB teilte mir mit das ich keinen Vorschuss bekomme da mein Freund ja Geld bekommt und ich nicht hungern müsste wir teilten ihr mit das es nicht um essen geht sondern um die Miete.ich habe jedenfalls kein Geld bekommen und musste mir anhören das sie wenig Leute haben für die ganze Arbeit und mein Antrag ja auch grad mal bisschen über zwei Wochen her ist. Darf die Arge mir den vorschuss verwehren obwohl mein Freund kurzarbeit hat? Eine weitere antwort war noch ich bekomme ja noch Unterhaltsvorschuss und Kindergeld. Mein Antrag wird wahrscjheinlich nächste woche wo ich mich nicht drauf verlasse bearbeitet.Und nun fehlen ja auch noch wieder Unterlagen obwohl man mir sagte das alles vollständig ist. Danke schonmal im vorraus für eure Tips

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Hast du den Vorschuss nachweislich schriftlich beantragt? Gab es eine schriftliche Ablehnung?

Mario Nette

Bunnypups

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Nein habe es nicht schriftlich,sondern habe erst am Empfang gefragt dort hat man mich in einem anderen Raum geschickt und dann zu meiner Sachbearbeiterin. es wurde nicht schriftlich abgelehnt sondern sie hat es mir und meinem Freund wie oben so gesagt. :confused:

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Freund dürfte in diesem Fall geringere Glaubwürdigkeit haben (auch wenn ich euch glaube). Daher bitte noch einmal schriftlich und nachweislich beantragen.

Mario Nette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten