Arge zahlt keinen Vorschuss für Miete

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bunnypups

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
143
Bewertungen
1
Hallo habe ein Großes Problem bin vor ca einen Monat von Berlin nach Sachsen gezogen.Habe oben auch Hartz bekommen,das letzte mal für April also im März.Da mein Hartz Amt oben mir so spät die Abmeldung gegeben hat konnte ich hier erst anfang Mai einen Antrag stellen. So da sagte man mir wenn ich bis zum 14 Mai alle unterlagen von meinem Kind,Lebensgefährten und mir bringe kriege ich im Mai noch Geld.So ich habe alles pünktlich gebracht und habe immer noch kein Geld.Da mein Freund nun schon die Miete für Mai alleine aufbringen musste bin ich diese Woche zur Arge und wollte wegen einen Vorschuss fragen das ich mich wenigstens auch ander miete beteiligen kann. Muss dazu sagen mein Freund hat zur Zeit Kurzarbeit und ging grad mal 3 Tage im Mai arbeiten,die Arge weiß dies auch anhand der Lohnzettel.So meine SB teilte mir mit das ich keinen Vorschuss bekomme da mein Freund ja Geld bekommt und ich nicht hungern müsste wir teilten ihr mit das es nicht um essen geht sondern um die Miete.ich habe jedenfalls kein Geld bekommen und musste mir anhören das sie wenig Leute haben für die ganze Arbeit und mein Antrag ja auch grad mal bisschen über zwei Wochen her ist. Darf die Arge mir den vorschuss verwehren obwohl mein Freund kurzarbeit hat? Eine weitere antwort war noch ich bekomme ja noch Unterhaltsvorschuss und Kindergeld. Mein Antrag wird wahrscjheinlich nächste woche wo ich mich nicht drauf verlasse bearbeitet.Und nun fehlen ja auch noch wieder Unterlagen obwohl man mir sagte das alles vollständig ist. Danke schonmal im vorraus für eure Tips
 

Bunnypups

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
143
Bewertungen
1
Nein habe es nicht schriftlich,sondern habe erst am Empfang gefragt dort hat man mich in einem anderen Raum geschickt und dann zu meiner Sachbearbeiterin. es wurde nicht schriftlich abgelehnt sondern sie hat es mir und meinem Freund wie oben so gesagt. :confused:
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.324
Bewertungen
847
Freund dürfte in diesem Fall geringere Glaubwürdigkeit haben (auch wenn ich euch glaube). Daher bitte noch einmal schriftlich und nachweislich beantragen.

Mario Nette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten