• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

ArGe will Stellungnahmen über das Bestreiten des Lebensunterhaltes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe nach 6 Monaten Pause wieder ALG2 beantragt.
Jetzt will die ArGe eine:
schriftliche Stellungnahme, wie sie seit dem letzten Bezug Ihren Lebensunterhalt bis heute bestreiten

Ich verdiene mir als Freiberufler etwas neben her, allerdings hab ich da monatlich nur ca. 100 - 150€ einkommen.
In den ca. 6 Monaten hat sich einiges an Schulden und Forderungen angesammelt.

Muss ich in der Erklärung jetzt jeden angeben bei dem ich mal Essen durfte, Wäsche gewaschen für mich etc.?

Die Forensuche hat mir dabei leider nicht geholfen, hoffe es kennt sich jemand damit aus.

tymon

Elo-User*in
Bewertungen
1
Bei mir verlangten die auch so etwas. Also (ob und) von wem ich Unterstützung erhalten habe (Geld oderNahrungsmittel, Name, Wohnort, ich glaub die wollten auch ne Kopie des Ausweises der Person). Habs in einem formlosen Schreiben erklärt. Da aber die Person im Ausland wohnt, hat sich die Sache mit Ausweis usw. schnell erledigt und meine Erklärung hat der ARGE gereicht.

galigula

VIP Nutzer*in
Bewertungen
61
Sehr geehrter Herr SB!
Ich habe den ganzen Tag öffentliche Abfalleimer nach Essensresten und Leergut durchstöbert.
Ich habe mich in Schulen und Kindergärten rumgetrieben und kleine Kinder gefragt,ob ich mal von ihren Schulbrot beissen darf.
Wenn die Kinder verneinten,habe ich irgendwo hingezeigt und schau mal gerufen,im Moment der ablenkung habe ich blitzschnell abgebissen,klappt wunderbar.
Da ich fast alle Folgen von Al Bundy gesehen habe,ernährte ich mich auch viel von Toasterkrümel,die ich hinter dem Schrank mit einem Stock,auf den ich einen Kaugummi klebte,hervorangelte.
Zudem war ich öfters im Zoo,und tauchte zwischen Fischen und Krokodilen umher,um die Münzen aufzusammeln,die Zoobesucher hineinwarfen.

Hochachtungsvoll!

---------------

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Bei mir verlangten die auch so etwas. Also (ob und) von wem ich Unterstützung erhalten habe (Geld oderNahrungsmittel, Name, Wohnort, ich glaub die wollten auch ne Kopie des Ausweises der Person).
Sowas geht eindeutig zu weit. Du bist gar nicht befugt, derlei Kopien von der Person zu verlangen noch sie der ARGE auszuhändigen.

Mario Nette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten