Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
Die ARGE (was für ein arg passender Name) will meine Lohnsteuerkarte 2006 haben. Kennt ihr das auch? Warum will sie das, was wird da schon wieder ausgekocht?
Michael.Zimmermann meinte:Die ARGE (...) will meine Lohnsteuerkarte 2006 haben. Kennt ihr das auch? Warum will sie das, was wird da schon wieder ausgekocht?
Einstein meinte:Och diese Praxis ist doch schon seid Jahren aufgehoben!
Habe da einige SB den Winterschlaf noch nicht aus ??
Lillybelle meinte:ob und wieviel man evtl. an Steuern in 2005 zurückbekommen hat
Bärliner meinte:Lillybelle meinte:ob und wieviel man evtl. an Steuern in 2005 zurückbekommen hat
Nu mal ganz langsam. Auf der Lohnsteuerkarte steht nicht drauf, wieviel man im Vorjahr zurückgekriegt hat.
Gruß, Bärliner
bschlimme meinte:hat Lillybelle auch nicht behauptetlies den Text nochmal
lillybelle meinte:Da gibt es vielfältige Möglichkeiten an unrelevante Daten zu kommen, die eigentlich erst bei einem konkreten Verdacht erhoben werden dürfen:
Kinderfreibeträge, ob und wieviel man evtl. an Steuern in 2005 zurückbekommen hat, Familienstand, ob das Stiefkind mit drauf ist,- was man nicht unterstptzt ( eigentlich) oder ob man heimlich einer steuerpflichtigen Arbeit nachgegangen ist und ob man die richtige Adresse angegeben hat.
Und noch einiges mehr.
Bärliner meinte:bschlimme meinte:hat Lillybelle auch nicht behauptetlies den Text nochmal
Gerne:
lillybelle meinte:Da gibt es vielfältige Möglichkeiten an unrelevante Daten zu kommen, die eigentlich erst bei einem konkreten Verdacht erhoben werden dürfen:
Kinderfreibeträge, ob und wieviel man evtl. an Steuern in 2005 zurückbekommen hat, Familienstand, ob das Stiefkind mit drauf ist,- was man nicht unterstptzt ( eigentlich) oder ob man heimlich einer steuerpflichtigen Arbeit nachgegangen ist und ob man die richtige Adresse angegeben hat.
Und noch einiges mehr.
Abgesehen von Steuerklasse, Familienstand und Religion (beim Kinderfreibetrag bin ich mir nicht sicher) steht all das weder auf der Lohnsteuerkarte drauf, noch gibt es "vielfältige Möglichkeiten", dadurch an diese Daten ranzukommen.
Gruß
Bärliner![]()
Die ARGE (was für ein arg passender Name) will meine Lohnsteuerkarte 2006 haben. Kennt ihr das auch? Warum will sie das, was wird da schon wieder ausgekocht?
Lübeck81 meinte:Das sind viele nette Beiträge, aber wie verhält es sich denn nun tatsächlich?
-muß man die Lohnsteuerkarte abgeben, oder haben die ARGEn keinen Anspruch darauf?
:kinn:
Martin Behrsing meinte:Es gibt dazu kein Gesetz noch eine Richtlinie. Also würde ich erstmal nach Begründungen fragen und zwar nachMöglichkeit in Form eines Antrages.
Antrag auf Auskunft über die Notwendigkeit der Abgabe der Lohnsteuerkarte.
Ein Antrag muss bearbeitet werden!
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.