ARGE überlastet - Hartz-IV-Empfänger weinend beim Sozialreferenten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sonntagsmaja

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2005
Beiträge
1.442
Bewertungen
768
Die junge Frau konnte es nicht fassen: Zehn Wochen sollten sie und ihre zweijährige Tochter auf Geld für Essen und Wohnung warten? Sie kommt aus dem Frauenhaus, wohnt bei ihrer Schwester, die selber vier Kinder hat. Doch die Arge für Beschäftigung hat einen Bearbeitungsstau. 1000 Anträge sind aufgelaufen. So lebt die 21-Jährige von gut 200 Euro, die das Jugendamt für ihre Tochter zahlt. „Das ist zu wenig. Und ich schäme mich, wenn ich bei meiner Schwester betteln muss.“
Während sich in Berlin Politiker über die Zukunft der Argen streiten, ist die Behörde in Augsburg, zuständig für 19 500 Hartz-IV-Empfänger, überlastet........
Weiter gehts hier ->>Hartz-IV-Empfänger weinend beim Sozialreferenten - Lokalnews - Augsburger Allgemeine


Wenn ich mal ganz ehrlich bin: mir graut ebenfalls schon vor dem nächsten Folgeantrag, denn welche ARGE ist eigentlich nicht überlastet?
Und wer hat eigentlich irgendwelche Rücklagen um so eine Durststrecke durchzustehen?
Ich hab jedenfalls keine:frown:

Die sich häufenden Zahlungsverzögerungen bringen einen nur überall in Misskredit, ob nun Vermieter, Bank oder Energieversorger ect.

Beabsichtigter Nebeneffekt von Hartz IV?
 

Dora

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
12 Februar 2007
Beiträge
873
Bewertungen
9
Da kann ich nur empfehlen auf eine zunächst darlehensweise Zahlung, quasi als Vorschuss zu drängen und als Alternative bei Ablehnung umgehend einen Eilantrag beim zuständigen Sozialgericht zu stellen!

Oft wird - um den Eilantrag zu vermeiden - von der ARGE dann doch darlehensweise gezahlt.
.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten