arge siegburg treibt mich in den wahnsinn

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

renamausi

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
ich versuc hes kurz und bündig hab meinen antrag per einschrreiben am 2006 zu arge geschickt (weiterbewilligung zum 01.08) habe dann 3 ma bis zum 27.06 dort angerufe ob bearbeitet wurde. jedes mal neie am 30.07 war ich dann vor ort da wude der antrag endlich ml weiter bearbeitet und man sagte mir das ich ab mo lm-gutscheine haben kann aber sonst nix (toll ich bin zb auf bus u bahn angwiesen u hole auch schon mal was günstiger ist auf m markt). als ich dann do mittags noch mal anrief hies es geld wäre angestzt zu überweisung naj bis gestern war dann nix auf konto, ich also heut morgen noch mal angerufen ( man darf bei uns ohn termin nicht auftauchen wurde letztes al schon blöd angemacht u bekomm auch keine durchwahl seiner sb und arge hat auch nur vier mal die woche 3 std af u ich kein cen mehr für n bus und ein 2j kind) alles über service center., nee also der antrag liegt hier noch der ist war bearbeiter aber der wartet wohl noch irgendwie so in etwa.
weil man sagte mir man dürfe nur lm. guscheine ausgeben ich bin aber dringenst auf geld angewiesen.
was jetzt tun? ich bin einfach nur total fertig

physicus

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.087
lebensmittelgutscheine sind aber garnicht für fälle wie dich gedacht, sondern für leute die bis auf 100% sanktioniert wurden!

ich würde dort mit einem beistand aufschlagen und ohne geld nicht mehr weg gehen.

gruß physicus

L

lupe

Gast
Was mich wundert ist Ihr Name...

renamausi...Rena ist ein alter deutscher Name und sie schreibt in schlechtem Tastaurdeutsch...

( man darf bei uns ohn termin nicht auftauchen wurde letztes al schon blöd angemacht u bekomm auch keine durchwahl seiner sb und arge hat auch nur vier mal die woche 3 std af u ich kein cen mehr für n bus und ein 2j kind)
Ein 2 Jahre altes Kind und der Name ist Rena? Und dann auch noch die berüchtigte ARGE Siegburg????

renamausi

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
ja martin nur wie komm ich ohne geld nach bonn ( hab mein letztes geld für pampers und ne zugfahrkarte zu omas geb ausgegebn)u letzten do hies es ja geld wär überwiesen wurden u dann plötzlich doch ncight wer morgen wohl schon die 5km von hier zu arge zu fuß laufen müssen und wenn die mir dann quer schiessen weiß ich nicht ob ich dann ncoh ruhig bleibe, werde auf jeden fall mit beistand hin gehen und nich gehn bevor ic bargeld oder barscheck habe!!!!
aber hab heute da noch so viel genervt das jmd ne beschwerde von den slebst geschrieben hat und man mir die durchwahl meiner sb gab, werde die jetzt gleich noch anrufen
aber wenn ich dahin komm wie heißt die haltestelle wo ich aussteigen muss, falls die sich morgen quer stellen sollten?

physicus

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.087
hm also für meine sicht der dinge telefonierst du viel zu viel mit denen, alles was die am telefon sagen hat keinen bestand, das hast du ja selber gesehen.
die schwindeln dir das blaue vom himmel, nur um ruhe zu haben!

renamausi

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
ja deswegen geh ich mrogen ja auch dahin nur die haben ja heut nur 2, 5 st uaf und morgen muss hier morgen früh um 6 los mit wr dann 8.30 da sind mit kind, wollte iegtntlich den geschäftleiter sprechen weil e mir zu bunt wird aber der ist im urlaub, und usnere arge we gesagt man erreicht nru das service center sonst niemanden nummern werden nicht rausgegeben und man darf bei uns in der arge nur auftauchen wenn man entweder am ende des monats imme roch kein geld hat sozusagen 8 ich hab letztens schon eienauf n deckel bekomme am 30.06 mit dem spruch ich hätte ja noch zeit das sei kein notfall( u wurde noch angemeckert weil ich nachghakt hab ob die scahen erledigt sind mit dem spruch sie machen ja jedesmal so n aufstand u die frau versuchte meiner mutter den mund zu verbieten) oder wenn jemand strom oder wasser abgestellt wird, also erst dann wenn das kind in den brunnen gefallen ist, aber ich glaub morgen stört mich da nciht mehr

G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Pampers?
Hervorragend
In ähnlicher Situation hat eine Bekannte von mir versucht ihr Kind übers Wochenende beim SB abzugeben.
"Ich habe Dank Ihnen nichts zu Essen für das Kind, jetzt kümmern Sie sich" so in etwa ihre Worte. Nach fünf Minuten war die Barauszahlung fix.

Soll ein Kind hungern, nur weil SB seinen Job nicht beherrscht??

renamausi

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
So sorry das ich jetzt erst antworte aber möchte euch ja nix vorenthalten, war am fr.dem 07.08.09 mit meinem freud bei der arge in siegburg , ich musste in das warezmmer von lohmar, ok darn ging ich zu der ekretärin und erzählte ihr meine lage, darauf hin kam ja die leute hier haben halt viel zu tun und es würd er reihe nach abgearbeitet und ihr sb frau d. hat halt noch Anträge vom 01.04 (!!!!!!) auf dem tisch liegen, darauf meinte ich dann soll ich das geld dann weihnachten ekommen oder wie denken sie sich das? (hattekletztes jahr bis zum 05.10!!! auf mein geld gewartet) , sie ging noch mal hoch zu meiner sb ( welche ich trotz das sie mich seitüber 1j "betreut" noch nie zu gesicht bekam), da die frau wohl fingernägel lackieren musste oder sonst was wurden wr zum teamleiter des teams lomar geschickt, ich schilderte ighm nochmal meine situtaion (am mir schon vor wie n tonband, sind uach 3 beschwerdetickets rausgeganen durch tel) und er dann ja ich kann in lm-gutscheine ausgeben und etwas ged für bus , ich sagte nöö ich bin nich sanktioniert worden, also hab ich recht auf geld, und er ja aber inarge rhein -sieg kann man wo nirgend was auszahlen o schecks ausstellen, ausserdem sagte ich das ich damit eigeschränkt sei z.b nicht auf markt einkaufen könnte wo es mittags günstiger ist( sein kommi aber da is doch sowieso alls vil teurer, naja der mann aht die augen wohl ziemlich verschlossen) ausserdem sagte icgh das ich es als diskriminierend empfinden würde, da ich mir ja nix zu schulden kommen lassen hab.ach aj und das die sb ja soviel zu tun hätten und meine sb krank gewesen sei( lassen andere firmen , banken etc dann auch einfach die sachen liegen?) naja er schickte uns raus u wollte uns wohl noch was warten lassen bsi nix mehr zu machen war, naja mein freund riefin diese zeit dann die stellvertrende geschäftsleitung in st.augustin an u die sagte das wir dort vorbei kommen möchten. der nette tl meinte wir sollen doch noch warten u bla und blubb , mein freund nöö wir gehn da ketzt hin sonst kommen wir zu spät, dann gingen witr nach st.augustin, es dauerte zwar eine weile bis frau l. dann herr m. der ü die finanzen zutstänig ist zu uns bat, jedoch meinte er sofort ich soll ihn twas erklären was schon ga nicht mehr erklärbar ist dann telefonierte er sich wirklich die finger wund ( es war fr mittags) , dmait ich so schnell wie möglich an das geld kam, naja dabei fielen dann so sätze wie sdu hat mal wieder geschlafen und die habn das system wohl immer noch nicht begriffen (schon traurig oder?) , naja auf jeden fall hatt erwähnte ich dann auch das ich auch keine gutscheone möchte eil mein kind damit aus dem sozialen leben ausscheiden würde was gfür ihn wohl auch verständlich war, er kümmerte sich dann darum, das ich i troisdorf einen barscheck abholen konnte (plötzlich ging es!!!) weil die personen die die aussteleen wohl dafür bevollmächtigst sein müssen und die meisten fr mittags schon weg waren. naja dort ha ich dann am ende den scheck bekommen und auch der herr in der arge meinte troisdorf meinte da er lm.-gutscheine auch sehr beschämend finden würde, da siw bei uns wohl auch ncih feuerrot sind u es mit kn sowieso eine zumutung ist.
Fahrkarten hab ich natürlich alle aufgeghoben damit die ame sb ich sogar noch um eine fahkostenrückerstattung kümmern muss, hoffentlich überarbeitet sie sich nicht daran.
naja wollte dasihr wenn die ganze story erfahrt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten