• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

ARGE rüstet auf, mit Frechheiten und Inkompetenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

physicus

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.085
so, heute durfte ich wieder so einen wisch genannt EGV in empfang nehmen.

kaum, im zimmer angekommen begrüßten mich diesmal gleich 3!!! (drei)
SB's um auf mich ein zu labern.
unterschrieben habe ich natürlich nicht, sondern um bedenkzeit gebeten um sie zu hause zu prüfen.
da ich einen neuen vermittlungsgutschein brauche für meinen priv. arbeitsvermittler der mir vor 2 tagen ein stellenangebot offerrierte und ich mich hätte dort vorstellen können musste ich absagen da mir der schein fehlte.
den hätte ich nur bekommen wenn ich die EGV unterschrieben hätte und zwar heute noch in seinem zimmer!

nun habe ich den priv. arbeitsvermitler angerufen und musste ihm absagen, das heist der SB hat mir damit direkt die aussicht wieder in arbeit zu kommen verbaut.
so habe ich das auch in der beschwerdestelle der ARGE mitgeteilt und diese meinten auch nur das dieser vermittlungsgutschein an die unterschrift unter die EGV ausgehändigt wird.

Frage ist: stimmt das denn und bekommt man den nicht auch, wenn man die EGV NICHT unterschreibt?

möglicherweise hat dieser sesselpuper mir eine gute anstellung gekostet.

ich werde mich nun beim kundenmanagement in nürnberg beschweren sagte das auch der tante in der ARGE hier und diese meinte da passiert auch nichts die schicken das eh wieder zu uns...

ich stelle die neue EGV mal mit hier ein, nicht nur das sie formfehler hat, weil es 3 seiten sein sollen, ich aber nur 2 seiten hier habe, 1 dina4 seite hinten und vorn bedruckt, von seite 3 fehlt jedoch jede spur, nein auch die selben rechtlichen fehler in der rechtsfolgebelehrung wie alle anderen auch.

ich werde diese nicht unterschreiben und mir statt dessen einen VA geben lassen, gegen diesen werde ich widerspruch einlegen.
im notfall gehe ich vors SG und werde dann natürlich auch erwähnen, das mir der einstieg in den ersten arbeitsmarkt von meinem vermittler, massivst verbaut wurde!

mfg physicus

Anhänge

Dora

Neu hier...
Bewertungen
9
Merkwürdig. Hab im Moment keine Zeit, weil ich weg muss. Aber kann jemand mal nachsehen wo geschrieben steht, dass ein Vermittlungsgutschein nur über den Abschluss einer EGV zu erhalten ist?

Bei uns gab und gibt es den Vermittlungsgutschein (der letzte war vor ca. 14 Tagen in höhe von 2.000.- Euro) jedenfalls für unsere Mitglieder und die Leute, die uns als Beistand mithaben, ohne den Abschluss einer EGV!
.

physicus

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.085
danke gavroche,

das hilft mir schonmal viel weiter, dann nehme ich den antrag auf austellung eines vermittlungsgutscheines am montag direkt mit aufs amt und gebe ihn nachweislich ab.

eine beschwerde habe ich schon geschrieben, ans kundenreaktionszentrum nach nürnberg.
sollte sie erst auf unserer ARGE abgeben laut beschwerdestelle hier, aber das wäre ja ein witz, dann fliegt das ding direkt in den papierkorb, nene das geht schon an die richtige adresse ^^

mfg physicus

E

ExitUser

Gast
Sag mal, du hattest doch vor nicht langer Zeit eine EGV unterschrieben. Kann das sein, dass diese noch gültig ist? Dann sollten wir dem Sesselpuper das mal schreiben!

RudiRatlos

VIP Nutzer/in
Bewertungen
22
ARGE rüstet auf,...
Die sollten mal langsam bei den Argen abrüsten.
2007 haben 90000 Mitarbeiter gerade mal 17000 Menschen in Arbeit gebracht. Hallo, geht´s noch? :cool:
Da sind ein bisschen sehr viel Nasenbohrer bei den A- Teams beschäftigt.

physicus

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.085
kurze meldung zur sachlage,

eine schriftliche beschwerde beim kundenreaktionsmanagement in nürnberg, brachte bis heute genau null antworten und auch keinen vermittlungsgutschein.
ich hatte denen geschrieben das ich diesen brauche um in arbeit zu kommen, scheint die einen alten dreck zu jucken.

ich wurde von ihm genötigt weiterhin als hartzIV empfänger zu vegetieren, anstatt einer ordentlich arbeit nach gehen zu können.

selbst der priv. arbeitsvermitter sprach von einer sauerei aller erster güte!

mfg physicus

ps. wenn ein anderer noch etwas sachdienliches mitteilen möchte, bin ich für tipps jederzeit offen.

Curt The Cat

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
2.294

physicus

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.085
dann hoffe ich mal, die fahren den mist bald gegen die wand, ich habe nicht vor nochmal 40 jahre warten zu müssen, bis sich endlich was ändert...

ro2967

Neu hier...
Bewertungen
9
Interessant ein VGS nur mit EGV?:icon_party:
warum?

Das ist doch genau das gleiche Thema wie bei mir nur andersrum.Nun wollte man mir die EGV andrehen weil ich den VGS schon hatte.

Ich vermute wo der Zusammenhang bestehen könnte.

In der Zeitung stand es doch so.Das die Arbeitslosenzahlen gesenkt werden wenn die Leute bei einen Privaten Arbeitsvermittler sind laut der neuen Gesetzgebung oder? Werden diese VGS bestandteil der EGV und alle müssen den nun einlösen und wenn nicht werden sie sanktioniert.Das ist kein Witz ich habs diesen Monat durch.

Ich habe gerade dein Rat befolgt wegen der aufschiebene Wiederspruches.Den muss ich nun schreiben:cool: Mobby

E

ExitUser

Gast
Werden diese VGS bestandteil der EGV und alle müssen den nun einlösen und wenn nicht werden sie sanktioniert.Das ist kein Witz ich habs diesen Monat durch...
Ein VGS kann erst dann eingelöst werden, wenn man in Arbeit vermittelt wurde.

ro2967

Neu hier...
Bewertungen
9
tja,dachte ich auch aber dann zeig ich dir mal mein sanktionnierungsbescheid mal ebend als Anhang.:icon_party:

Nun wer es immer noch nicht glaubt;) Ich erzähle es die ganze Zeit und niemand will mir glauben es wird sogar schon gesagt mich kann man nicht mehr Ernst nehmen:cool: genau wegen den Sachen.Ich scheine immer einer der Ersten zu sein bei dem sies versuchen.

physicus

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.085
ich vertsehe das in etwa so, das er wohl einen vermittlungsvertrag unterschrieben hat, wonach er bei irgend einem sklaventreiber arbeiten sollte für 1 euro und diese arbeit nicht antrat, daher die sanktion.

was anderes erscheint mir unlogisch, ich lasse mich aber da gerne belehren.

ro2967

Neu hier...
Bewertungen
9
Okay schau dir die Anhörung an.Ich weiß doch auch nicht mehr was die von mir eigentlich wollen:confused:

Hier vielleicht erkennst du ja mehr ob ein vgs für die arge ein vertrag ist oder ob die auch den Vertag des PV meinen.

Das haben die mit euch auch noch sicherlich vor.

physicus

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.085
ja jetzt ^^

du hast in der egv unterschrieben, das du den vermittlungsgutschein bei einem priv. arbeitsvermittelr abgibst, was du dann wohl nicht gemacht hast.
und der hat sich dann bei der arge beschwerd von dir keinen bekommen zu haben, daraufhin warst du für ihn nicht vermittelbar, das nehmen die als anlass zu sagen du willst garnicht in arbeit kommen....

aber die sanktion ist ja wohl ein witz, dagegen würde ich sofort widerspruch einlegen, der VGS schreibt dir ja nicht vor WELCHEM vermittler du das ding anheim legst.

mfg physicus

E

ExitUser

Gast
Okay schau dir die Anhörung an.Ich weiß doch auch nicht mehr was die von mir eigentlich wollen:confused:

Hier vielleicht erkennst du ja mehr ob ein vgs für die arge ein vertrag ist oder ob die auch den Vertag des PV meinen.

Das haben die mit euch auch noch sicherlich vor.
Hallo ro2967,

ich vermute, Du kannst mit deren Begriffen nicht so recht etwas anfangen.:icon_smile:
Aus dem Sanktionsbescheid geht hervor, dass Du keine Stellungnahme zu den Vorwürfen abgegeben hast, d. h., eine Anhörung hat es nicht gegeben.

Hattest Du schon mit einer PAV einen Vermittlungsvertrag abgeschlossen?

blinky

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
1.910
Naja Vermittlungsgutschein kann doch erst eingelöst werden, wenn ein priv. Arbeitsvermittler einen vermittelt hat. :icon_evil:

Blinky

ro2967

Neu hier...
Bewertungen
9
ja jetzt ^^

du hast in der egv unterschrieben, das du den vermittlungsgutschein bei einem priv. arbeitsvermittelr abgibst, was du dann wohl nicht gemacht hast.
und der hat sich dann bei der arge beschwerd von dir keinen bekommen zu haben, daraufhin warst du für ihn nicht vermittelbar, das nehmen die als anlass zu sagen du willst garnicht in arbeit kommen....

aber die sanktion ist ja wohl ein witz, dagegen würde ich sofort widerspruch einlegen, der VGS schreibt dir ja nicht vor WELCHEM vermittler du das ding anheim legst.

mfg physicus

nun muss ich echt mal tief luft holen.Ich habe den VGS am 3.3 aus eigeninitative bei der Arge geholt und der Arbeitsvermittler hätte mir gleich eine neue EGV geben müssen dieses hat er vergessen sagte meine SB.

dann kam die Anhörung vorrigen Monat.Ich will hier nochmals klarstellen keine EGV bis diesen Donnerstag erhalten hatte worum es in der Anhörung geht.Ich habe am 4.3keine EGV unterschrieben. meine SB sagt ich habe sie mit der Post erhalten.

Es wurde gepennt und ich bin nun schuld wer sonst?!

Genau der VGS kann zu Vermittlung in Arbeit verwendet werden so etwa steht es drauf.

Natürlich habe ich eine Stellungsnahme geschrieben die habe ich sogar am Donnerstag gesehn. da steht drinnen ich habe von ihr nichts erhalten.

Sie will die Sanktion zurück ziehen weil ich ihr am donnerstag ein vertrag eines PV ablichten ließ:cool:

E

ExitUser

Gast
kurze meldung zur sachlage,

eine schriftliche beschwerde beim kundenreaktionsmanagement in nürnberg, brachte bis heute genau null antworten und auch keinen vermittlungsgutschein.
ich hatte denen geschrieben das ich diesen brauche um in arbeit zu kommen, scheint die einen alten dreck zu jucken.

ich wurde von ihm genötigt weiterhin als hartzIV empfänger zu vegetieren, anstatt einer ordentlich arbeit nach gehen zu können.

selbst der priv. arbeitsvermitter sprach von einer sauerei aller erster güte!

mfg physicus

ps. wenn ein anderer noch etwas sachdienliches mitteilen möchte, bin ich für tipps jederzeit offen.
Das Kundenreaktionsmanagement ist nur für Dienstaufsichtsbeschwerden zuständig. Das sind Beschwerden wegen Beleidigungen, Unverschämtheiten etc.

Schick doch mal eine Fachaufsichtsbeschwerde an die Leitung deiner ARGE. Die ist für "schlechte Arbeit" zuständig.

physicus

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.085
Das Kundenreaktionsmanagement ist nur für Dienstaufsichtsbeschwerden zuständig. Das sind Beschwerden wegen Beleidigungen, Unverschämtheiten etc.

Schick doch mal eine Fachaufsichtsbeschwerde an die Leitung deiner ARGE. Die ist für "schlechte Arbeit" zuständig.
ah ok, dann kann ich natürlich lange warten...

danke für den tipp werde ich machen.

gruß physicus

ro2967

Neu hier...
Bewertungen
9
Sie ist immer noch gültig von 26.1. bis 27.07.09 ich war davor Selbständig:cool:

E

ExitUser

Gast
Sie ist immer noch gültig von 26.1. bis 27.07.09 ich war davor Selbständig:cool:
Dann bezieht sich die Sanktion auf genau diese EGV. Darin wurde u. a. eine feste Anzahl von Eigenbemühungen "vereinbart", die Du dann aber nicht nachgewiesen hast.

ro2967

Neu hier...
Bewertungen
9
*lach* nein ebend nicht!--weil der Zeitraum noch bis 26.7 gültig ist Bewerbungen zu schreiben.

Es geht nur um die 2 EGV die es bis dato nicht gab, den Vermittlungsvertrag eines Privaten Arbeitsvermittlers wollte sie nur haben und zieht dann die Sanktion zurück und noch schlimmer mir steht frei sagte sie die neue zu unterschreiben.Wie gesagt habe sie mir am Donnerstag erst abgeholt.

E

ExitUser

Gast
*lach* nein ebend nicht!--weil der Zeitraum noch bis 26.7 gültig ist Bewerbungen zu schreiben.

Es geht nur um die 2 EGV die es bis dato nicht gab, den Vermittlungsvertrag eines Privaten Arbeitsvermittlers wollte sie nur haben und zieht dann die Sanktion zurück und noch schlimmer mir steht frei sagte sie die neue zu unterschreiben.Wie gesagt habe sie mir am Donnerstag erst abgeholt.

Hast Du widersprochen (Widerspruch)?? Solltest Du!

ro2967

Neu hier...
Bewertungen
9
ehrlich gesagt :icon_neutral: soll ich warten od. doch ein widerspruch schreiben?! und was soll ich nur reinschreiben das alles so verwirrdend mitlerweile dagestellt

physicus

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.085
da ich nicht weis wohin damit, lad ich den vordruck einfach mal in einen meiner threads.

ist ein gedächtnisprotokoll für beistände, eigentlich mit allem was man dazu braucht.

mfg physicus

Anhänge

physicus

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.085
es ist vorbei....

die ARGE kann uns mal ganz gepflegt am a**** lecken ;)

ich habe eine festanstellung bekommen in einem ing.-büro mit einem gehalt nach BAT II, damit dürfte nicht nur ich aus dem bezug fallen, sondern auch meine frau :icon_twisted:

allerdings werde ich weiterhin gegen diese lamer der h4 machenschaften, sowie die ARGE'n vorgehen!

mfg physicus

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
17.047
Na, da gratulier ich doch.

kleine

Elo-User/in
Bewertungen
21
ich habe eine festanstellung bekommen in einem ing.-büro mit einem gehalt nach BAT II, damit dürfte nicht nur ich aus dem bezug fallen, sondern auch meine frau :icon_twisted:
:cool: Das hört sich doch gut an. Sowas lese ich gerne.

allerdings werde ich weiterhin gegen diese lamer der h4 machenschaften, sowie die ARGE'n vorgehen!
Schön, dass du weiterhin auf unserer Seite stehst! :icon_smile: Aber passe bitte gut auf euch auf.

Hungrig

Neu hier...
Bewertungen
6
es ist vorbei....

mfg physicus
Top, da kommt Freude auf, viel Spass und Erfolg im neuem Job!

E

ExitUser

Gast
es ist vorbei....

mfg physicus
Gratuliere!!! :icon_party:

Hoffentlich bekommen wir dich hier jetzt noch zu lesen!?!

hergau

Neu hier...
Bewertungen
152
Ich schließe mich den Glückwünschen meiner Vorredner an.:icon_party:

physicus

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
1.085
danke für die glückwünsche ;)

Hoffentlich bekommen wir dich hier jetzt noch zu lesen!?!
sicherlich werde ich hier weiter zugange sein, nur weil ich wieder arbeit habe hat h4 ja nicht aufgehört zu existieren, solange es den mist noch gibt bin ich auch noch hier ;)

mfg physicus

hergau

Neu hier...
Bewertungen
152
danke für die glückwünsche ;)

sicherlich werde ich hier weiter zugange sein, nur weil ich wieder arbeit habe hat h4 ja nicht aufgehört zu existieren, solange es den mist noch gibt bin ich auch noch hier ;)

mfg physicus
Also noch bis zu Deinem Lebensende.
Schön

VerBisUser

Elo-User/in

Bewertungen
1
wenn das sein soll ja, allerdings denke ich, das es so lange nicht mehr gehen wird ;)

Wie schräg ist das denn?
BAT = Öffentlicher Dienst
ARGE= Öffentlicher Dienst

BAT= Aufgabenbereich im Öffentlichen Interesse und gesetzlichem Auftrag
ARGE =Aufgabenbereich im Öffentlichen Interesse und gesetzlichem Auftrag

Du bist also jetzt auch staatstragend, nur mal so am Rande!

E

ExitUser

Gast
ich werde diese nicht unterschreiben und mir statt dessen einen VA geben lassen, gegen diesen werde ich widerspruch einlegen.
im notfall gehe ich vors SG und werde dann natürlich auch erwähnen, das mir der einstieg in den ersten arbeitsmarkt von meinem vermittler, massivst verbaut wurde!
mfg physicus
Wenn Du die EGV unterschreibst und so einen Vollzeitjob per Vermittlungsgutschein bekommst, wo ist dann das Problem? Du hast doch nach der Anstellung mit der ARGE nichts mehr am Hut und die EGV ist hinfällig?

Soviel Sturheit verstehe ich dann doch nicht. Ansonsten klär mich auf.

Grüßle

ro2967

Neu hier...
Bewertungen
9
VGS und BGS gibts scheinbar nur bei einer unterschriebenen EGV.Liegt daran wenn man die Weiterbildung abbricht Haftbar gemacht wird.So einfach ist das. Ob es Rechtlich erlaubt ist bezweifel ich sehr Stark daran.

Mich wollte man selbst Sanktionen da ich ein VGS bekommen hatte und der Aussteller es Vergas mir eine neue EGV dafür zu geben.

BGS kenne ich von einigen Leuten die Ihn erhalten haben mussten auch eine neue Unterschreiben mit Haftbar machung bei Abbruch.Für mich ist das Nötigung und aushebellung des LSG ,aber muss jeder selbst wissen sowas mit zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten