arge rhein erft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonovoxerft

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
hallo ich habe vor 2 wochen einen eignungstest bei der arge rhein erft zum it entwicklungsassistent gemacht. Den zweiten beim ersten bin ich durch gefallen bekam aber nie ein ergebnis, zu sehen nun sagt man mir das ich 34 pkt von 50 habe 32 leute zu gelassen, sind 8 davon 34 haben und ich nach dem alphabet an 34 stehe bei dem test wurde gesagt das 60% reichen würden und man über 2 tage testen würde.

Nun wird nächste woche noch ein dritter test stadt finden, wo noch nachzügler eingeladen werden, im endefekt denke ich da ich sowie so nur an 34 stehe und schon mal ein umschulung zum bürokaufmann vor ca 12 jahren gemacht habe. Einen sinnlosen lkw führerschein vor 2 jahren gemacht habe wo man rund um die uhr gejagt wird, bis man denkt man ist nur noch ein zombie, der nicht mehr in der lage ist ausser einen 40 t zu fahren sein leben in irgent einer weise noch mal in den griff zu bekommen.

Das ich so und so nicht mal die chance auf so eine weiter bildung bekomme ist so ein test system zu lässig was sagt die ihk dazu? Desweiteren vesteh ich nicht, wie die frage max sagt paul lügt, paul sagt max lügt und theo sagt max und paul lügen wer spricht die wahrheit? Mit irgent einer eignung für irgent einen beruf zu tun hat.

Heute bestellt man mich dann zu meinem fall manager wo mir dann ein 850 euro job nahe gelegt wurde, den ich anfangen muss sonst wird mir die leistung gekürtzt eine frage beschäfftigt mich sehr, wo man als hartz 4 empfänger eh keine perpektive mehr hat man nur noch in sich geht, kaum was zu fressen hat muss man auch noch durch solche tests ein nein bekommen ?​

Sich damit wieder abfinden, ich finde das nur unfair und vor allem nicht korrekt. Wenn ich nicht zu einem termin erscheine, dann wird mir mit 30% sperre gedroht. Da machen sie noch einen test für nachzügler, oder auch die ausage 8 leute haben die gleiche pkt zahl, entweder nimmt man alle 8 oder keinen, oder macht einen mündlichen test für die 8 ich lasse mich besser von der liste streichen dann gebe ich ihnen nicht das recht mir wieder nein zu sagen und mich abzulehnen ist das alles korrekt ??? Was denkt ihr darüber???

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.177
tum uns und mir ein Gefallen und benutze Absätze. Meine Ausgen sind leider nicht mehr die besten und ein so eine Buchstabenwüste möchte ich nicht lesen.
ich habe vor 2 wochen einen eignungstest bei der arge rhein erft zum it entwicklungsassistent gemacht den zweiten beim ersten bin ich durch gefallen bekam aber nie ein ergebnis zu sehen nun sagt man mir das ich 34 pkt von 50 habe 32 leute zu gelassen sind 8 davon 34 haben und ich nach dem alphabet an 34 stehe bei dem test wurde gesagt das 60% reichen würden und man über 2 tage testen würde nun wird nächste woche noch ein dritter test stadt finden wo noch nachzügler eingeladen werden im endefekt denke ich da ich sowie so nur an 34 stehe und schon mal ein umschulung zum bürokaufmann vor ca 12 jahren gemacht habe und diesen sinnlosen lkw führerschein gemacht habe wo man rund um die uhr gejagt wird bis man denkt man ist nur noch ein zombie der nicht mehr in der lage ist ausser einen 40 t zu fahren sein leben in irgent einer weise noch mal in den griff zu bekommen das ich so und so nicht mal die chance auf so eine weiter bildung bekomme ist so ein test system zu lässig was sagt die ihk dazu? desweiteren vesteh ich nicht wie die frage max sagt paul lügt paul sagt max lügt und theo sagt max und paul lügen wer spricht die wahrheit? mit irgent einer eignung für irgent einen beruf zu tun hat heut bestellt man mich dann zu meinem fall manager wo mir dann ein 850 euro job nahe gelegt wurden den ich anfangen muss sonst wird mir die leistung gekürtzt eine frage beschäfftigt mich sehr wo man als hartz 4 empfänger eh keine perpektive mehr hat man nur noch in sich geht kaum was zu fressen hat muss man auch noch durch solche tests ein nein bekommen und sich damit wieder abfinden ich finde das nur unfair und vor allem nicht korrekt wenn ich nicht zu einem termin erscheine dann wird mir mit 30% sperre gedroht und da machen sie noch einen test für nachzügler oder auch die ausage 8 leute haben die gleiche pkt zahl entweder nimmt man alle 8 oder keinen oder macht einen mündlichen test für die 8 ich lasse mich besser von der liste streichen dann gebe ich ihnen nicht das recht mir wieder nein zu sagen und mich abzulehnen ist das alles korrekt ??? was denkt ihr darüber???

Arania

Elo-User*in
Bewertungen
178
Was ist ein 850 Euro Job? Eine Vollbeschäftigung?

bonovoxerft

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
ja wird wohle ne vollbeschäftigung sein kann ich dir aber ersr die tage genau sagen und mit dem tum usw wundert mich auch ein bischen

weiss jemand wo ich antwort auf meine fragen bekomme? toll so habe ixh mir das vorgesttelt über meinen text her ziehen aber keine antwort bekommen.

toler typ du bist der grösste aber einen tip von mir leute verbssern ist ok aber lern selber erst mal schreiben du penner.

ps. der 850 euro hat 32 std die woche

angiepaar

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo bono,

die Antworten auf deinen Thread sind nicht böse gemeint.

Wenn man dir helfen soll, dann muss dein Anliegen übersichtlich und nachvollziehbar sein.

Ich komme selbst aus dem Rhein-Erft-Kreis, (Bedburg) und weiss wie schwer alles ist.

Auf Rechtschreibung achtet hier niemand nur wollen alle wissen, was du für ein Problem hast, damit sie helfen können.

Penner u.ä. Beschimpfungen sind nicht grad förderlich.

Bitte veruche deine Frage und/oder Anliegen durch Absätze zu trennen.

Übrigens , wer ist Max, Paul und Theo???

Liebe Grüße

bonovoxerft

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo bono,

die Antworten auf deinen Thread sind nicht böse gemeint.

Wenn man dir helfen soll, dann muss dein Anliegen übersichtlich und nachvollziehbar sein.

Ich komme selbst aus dem Rhein-Erft-Kreis, (Bedburg) und weiss wie schwer alles ist.

Auf Rechtschreibung achtet hier niemand nur wollen alle wissen, was du für ein Problem hast, damit sie helfen können.

Penner u.ä. Beschimpfungen sind nicht grad förderlich.

Bitte veruche deine Frage und/oder Anliegen durch Absätze zu trennen.

Übrigens , wer ist Max, Paul und Theo???

Liebe Grüße
das habe ich doch schon lange geändert die fragen sind doch klar sie stehen doch im text

ist die frage wer max paul und theo ist in dem absatz nicht zu erkennen ich denke eher mal es macht sich keiner die mühe den text zu lesen

Parahybana

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo,

D ein Text ist, in etwa so schlecht lesen wie dieser satz hir, grade von mir.

:icon_evil:

Durch Interpunktion und zusammenhang in den Zeilen wäre er sicherlich auch verständlich!
Ich habe deinen Text heute schon 3 mal gelesen, 1 mal sogar meinem Lebensgefährten vorgelesen und noch bin ich mir immer nicht im klaren was du eigentlich möchtest.

Möchtest du einfach nur das du den Test nochmals wiederholen kannst ?
Wenn du bereits 2 mal durchgefallen bist sehe ich persönlich keinen Grund das das Amt dir nochmal die Chance geben müsste.

Bei einem 850€ Job kommt es sicherlich drauf an was es für ein Job ist und ob Brutto oder Netto lohn.
Es gibt Leute die bekommen nichtmal soeinen Job angeboten und hätten ihn gerne.

LG Parahybana

E

ExitUser

Gast
hallo,

ich probiers mal weil ich dein nick mag.

also ich denke du mußt schon noch den dritten eignungstest mitmachen.
die kriterien ab welcher punktezahl oder in prozent an richtigen antworten erreicht werden muß legt eigentlich die industrie und handelskammer fest.

wenn du dort nicht erscheinst kann es sehr wahrscheinlich sein, das du sanktioniert wirst. also mach ihn nochmal.

also mit max, theo und paul kann ich jetzt nichts anfangen, sorry.

der 850€ job, ist das eine ZAF oder ABM maßnahme?

ein paar mehr infos wären schon recht nett.

nix für ungut, aber ordne erst mal ein wenig deine gedanken.

:icon_exclaim:ACHTUNG BABY1:icon_exclaim: (U2)

liebe grüße von barbara

angiepaar

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hi,

ich glaube mittlerweile das "ganze Sammelsorium" zu verstehen.

Bono hat von der Arge Maßnahme bzw. eine Umschulung zum IT-Entwicklungsassistent bekommen.
Ob Bono diese Maßnahme machen kann, hängt von Bono ab. Bono hat einen Test bei dem Maßnahmenträger gemacht und ist mehrmals durchgefallen. Zum Test wurden mehrere Leute eingeladen und nur die, die den Test bestehen (max. Personenanzahl mit der besten Punktzahl wurden genommen). Bono hat nicht bestanden, durfte aber nochmal den Test machen, und schon wieder durchgefallen.

Daraufhin sagt die ARGE: Bono ist nicht geeignet.

Die Arge bietet Bono einen 850,-€ Job an (brutto oder netto?) und Bono will den Job nicht, deshalb Androhung von Sanktionen. (Fahrer, Lkw-Fahrer etc.)

Ich weiss nicht ob das alles so richtig vermutet ist....naja..."schaun mer mal"...wie der "letzte Kaiser Deutschlands zu sagen pflegt"

angiepaar

Elo-User*in
Bewertungen
0
@ Barbara

U2 ist die das Beste auf der Welt.:icon_daumen:

Ich habe versucht ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Gar nicht so einfach. Mal sehen was passiert.

E

ExitUser

Gast
hallo angiepaar,

jo find ich auch.

du hast das ja doch sehr gut beleuchtet, jetzt heißt es erst mal abwarten.
ich sehe das so: 8 teilnehmer nehmen sie. die wo man nachprüfen will werden nochmals einem test unterzogen, solche auswahlverfahren sind oft hart und erscheinen unfair. sind aber auch auf dem arbeitsmarkt durchaus üblich.
könnt es sein das die sache mit max, theo und paul sich auf verschiedene aussagen der Arge der IHK und des maßnahmeträgers bezieht?

liebe grüße von barbara

E

ExitUser

Gast
Desweiteren vesteh ich nicht, wie die frage max sagt paul lügt, paul sagt max lügt und theo sagt max und paul lügen wer spricht die wahrheit? Mit irgent einer eignung für irgent einen beruf zu tun hat.

Leute, das versteh ich auch nicht. Aber ich habe die Lösung, was Max, Paul und Theo betrifft.

Hierbei handelt es sich um eine Frage aus dem Test, ala... Wenn Max sagt Paul lügt, und wenn Paul sagt Max lügt, und wenn Theo sagt Max und Paul lügen, wer sagt dann die Wahrheit?

Nun wünsche ich viel Spass beim Knobeln. Alles nur reine Logik.

bonovoxerft

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
nein ich bin nur einmal durch gefallen beim 2 test hatte ich 34 von 50 pkt

den ersten bekam ich nie zusehen

und es wird jetzt anstatt an 2 tagen jeweils 40 leute getestet ein dritter tag gemacht für nachzügler

8 leute haben 34 pkt 32 leute sind zu gelassen für die schulung mich haben sie an 34 gesetzt wegen meinem nachnamen der mit p anfängt und im alphapet hinter den anderen 7 steht

bonovoxerft

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
genau das ist eine frage aus dem test die mich verwundert wie man einem menschen so einen driss fragen kann und was das mit einer eignung für einen beruf zu tun hat das ist doch nur raten

bonovoxerft

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
nein es wird nicht nachgeprüft das würde die ihk tun aber nicht arge rhein erft man geht nacht dem alphabet dann kann man doch besser würfeln aber ein würfel hat ja nur 6 augen auch wieder scheisse dann bin ich ja als achter dran wegen dem alp.....

Drueckebergerin

VIP Nutzer*in
Bewertungen
68
max, theo und paul
Also, ashna, ist doch ganz einfach...
Max sagt Theo lügt, Theo sagt Max lügt, Paul sagt Beide lügen.
Also lügt Paul, weil Theo lügt und Max lügt, somit sagen beide die Wahrheit indem sie den anderen der Lüge bezichtigen....
Noch Fragen, mein Hase....?????:icon_lol:

penelope

VIP Nutzer*in
Bewertungen
43
Also, ashna, ist doch ganz einfach...
Max sagt Theo lügt, Theo sagt Max lügt, Paul sagt Beide lügen.
Also lügt Paul, weil Theo lügt und Max lügt, somit sagen beide die Wahrheit indem sie den anderen der Lüge bezichtigen....
Noch Fragen, mein Hase....?????:icon_lol:
bei dir möchte ich auch nicht auf der Anklagebank sitzen, was für ein Kuddelmoddel, und dafür muss ich nu sitzen:icon_party:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten