Arge nürnberg!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nina25

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
Hallo hab mal eine frage kann mir jemand sagen wie der Chef der Zahlstelle Nürnberg heisst wo das ganze Geld her kommt ?Interessiert mich mal würde mich über antwort freuen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Das Geld kommt vom Bürger. Alle zahlen direkt bzw. indirekt Steuern und Gebühren. Diese werden dann von den verschiedenen Körperschaften eingesammelt und nach diversen Verfahren wieder verteilt.

Kurz gesagt: ALG II/KdU belastet die Steuerkasse.
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920
AW: Arge nürnberg !!

Wir können da ruhig mal ein wenig genauer hingucken - lustigerweise läuft die Organisation dieser Rieseneinrichtung nämlich unter dem Stichwort:

Selbstverwaltung

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung führt die Bundesagentur für Arbeit (BA) ihre Aufgaben im Rahmen des Sozialgesetzbuch Drittes Buch - Arbeitsförderung - eigenverantwortlich durch.
Zentrales Organ der Selbstverwaltung in der Bundesagentur für Arbeit (BA) ist der Verwaltungsrat. Der Verwaltungsrat besteht in drittelparitätischer Zusammensetzung aus je sieben ehrenamtlichen Vertretern der Arbeitnehmer, der Arbeitgeber und der öffentlichen Körperschaften. Dadurch sind auch die Gruppen der Arbeitnehmer und Arbeitgeber als Vertreter der Beitragszahler zur Arbeitslosenversicherung in die Gestaltung der geschäftspolitischen Belange der BA eingebunden. Seit Juli 2002 sind die Aufgaben des Verwaltungsrats neu definiert und klar von den Aufgaben des Vorstandes abgegrenzt, der für das operative Geschäft verantwortlich ist.
Wer sind eigentlich heute die sieben ehrenamtliche Vertreter der Arbeitnehmer?

Und warum haben wir als ehemalige Beitragzahler oder Aufstocker und Ein-Euro-Job-Lakaien nicht auch ein kleines Stimmchen?

Und hier nun die Köpfe des Vorstands:

An der Spitze der Bundesagentur für Arbeit (BA) steht der Vorstand. Er besteht aus dem Vorstandsvorsitzenden Frank-J. Weise und den Mitgliedern des Vorstandes Heinrich Alt und Raimund Becker. Der Vorstand leitet die Bundesagentur und führt deren Geschäfte. Er vertritt die Bundesagentur für Arbeit gerichtlich und außergerichtlich.

aus der offiziellen Syte der Agentur für Arbeit: Startseite - www.arbeitsagentur.de
 

mama1998

Neu hier...
Mitglied seit
12 August 2010
Beiträge
2
Bewertungen
0
habe da mal ne frage ich soll am 14.8 eine zahlung vom arbeitsamt erhalten da dies aber ein samstag ist frage ich mich nun wann ich mit dem geld rechnen kann
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten