• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

ARGE: Ja, wir handeln rechtswidrig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolliohne

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
839
26. Juli 2006
Die Linke.-Düsseldorf

Zum Eingeständnis der ARGE, rechtswidrige Bescheide zu erlassen, erklärt Ratsmitglied Frank Laubenburg (Linke Liste Düsseldorf):

Die ARGE Düsseldorf hat vor dem Sozialgericht Düsseldorf eingestanden, rechtswidrig Mietkürzungen vorzunehmen. Das geht aus einem mir vorliegendem Schreiben der ARGE Düsseldorf an das Sozialgericht hervor. Im vorliegenden Fall hatte die ARGE eine Arbeitslose zwingen wollen, aus ihrer Wohnung auszuziehen, da die Mietkosten unangemessen hoch seien.

Der Widerspruch gegen einen entsprechenden Kürzungsbescheid war von der ARGE über Monate nicht bearbeitet worden, die Betroffene sollte offenbar zermürbt werden.

Erst nachdem die Betroffene einen Antrag auf eine Einstweilige Anordnung gegen die ARGE stellte, gab die ARGE zu, dass der erlassene Kürzungsbescheid “rechtswidrig” sei.

Diese Selbsteinschätzung der ARGE Düsseldorf über ihre rechtswidrige Praxis dürfte Konsequenzen für zahlreiche ALG II-EmpfängerInnen haben, denen die ARGE die Miete wegen angeblich zu hoher Kosten der Unterkunft kürzt.

Von daher fordere ich die ARGE Düsseldorf auf, ihre vergleichbaren Kürzungsbescheide, die in der Regel ebenfalls rechtswidrig auch nicht an die neuen Regelungen für die Anmietung von Wohnungen angepasst wurden, selbst zurückzunehmen, um bevorstehende weitere Klagen überflüssig zu machen.

http://www.dielinke-nrw.de/372.html...]=510&tx_ttnews[backPid]=295&cHash=db66e2cda8

Bruno1st

Elo-User/in

Gefällt mir
2
26. Juli 2006
Die Linke.-Düsseldorf

Zum Eingeständnis der ARGE, rechtswidrige Bescheide zu erlassen, erklärt Ratsmitglied Frank Laubenburg (Linke Liste Düsseldorf):

Die ARGE Düsseldorf hat vor dem Sozialgericht Düsseldorf eingestanden, rechtswidrig Mietkürzungen vorzunehmen. Das geht aus einem mir vorliegendem Schreiben der ARGE Düsseldorf an das Sozialgericht hervor. Im vorliegenden Fall hatte die ARGE eine Arbeitslose zwingen wollen, aus ihrer Wohnung auszuziehen, da die Mietkosten unangemessen hoch seien.

Der Widerspruch gegen einen entsprechenden Kürzungsbescheid war von der ARGE über Monate nicht bearbeitet worden, die Betroffene sollte offenbar zermürbt werden.

Erst nachdem die Betroffene einen Antrag auf eine Einstweilige Anordnung gegen die ARGE stellte, gab die ARGE zu, dass der erlassene Kürzungsbescheid “rechtswidrig” sei.

Diese Selbsteinschätzung der ARGE Düsseldorf über ihre rechtswidrige Praxis dürfte Konsequenzen für zahlreiche ALG II-EmpfängerInnen haben, denen die ARGE die Miete wegen angeblich zu hoher Kosten der Unterkunft kürzt.

Von daher fordere ich die ARGE Düsseldorf auf, ihre vergleichbaren Kürzungsbescheide, die in der Regel ebenfalls rechtswidrig auch nicht an die neuen Regelungen für die Anmietung von Wohnungen angepasst wurden, selbst zurückzunehmen, um bevorstehende weitere Klagen überflüssig zu machen.

http://www.dielinke-nrw.de/372.html?&tx_ttnews[pointer]=2&tx_ttnews[tt_news]=510&tx_ttnews[backPid]=295&cHash=db66e2cda8
Da bin ich dagegen - damit verschwindet alles unter dem Teppich und die ARGE wurstelt weiter.

Wieso nicht zuerst feststellen, wieviele solcher kriminellen Bescheide erlassen wurden, dann die Verantwortlichen auf ALGII befördern und dann zusammen mit einer dicken Entschuldigung zurücknehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten