Arge ist der Meinung ich muss einen Erstantrag stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuling08

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2008
Beiträge
388
Bewertungen
2
Guten abend

mein Bewillingungsabschnitt geht noch bis 28.02 (so genau weiß ich das nicht weil wir Aufstocker sind und in den Monaten September, Oktober, November Dezember, Januar kein ALG 2 bekommen haben)

jetzt für februar denke ich bekommen wir ALG 2 weil mein Mann Kurzarbeitergeld bekommt.

Nun habe ich bei der Arge angerufen und darum gebeten das man mir den Weiterbewillingungsantrag schickt und da meinte die Frau ich müsste einen neuen Antrag stellen weil ich eben die ganzen Monaten kein ALG 2 bekommen habe was ist wenn ich jetzt für februar doch Alg2 bekomme welchen Antrag muss ich dann stellen??

LG neuling
 

Arania

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Sind es 5 oder 6 Monate die Ihr kein ALG II bekommen habt?
 

neuling08

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2008
Beiträge
388
Bewertungen
2
bisher September, Oktober November Dezember und Januar ob ich jetzt für Februar was bekomme weiß ich noch nicht weil der Lohn meines Mannes erst am 15 gezahlt wird.

Wenn ich diesen Monat ALG 2 bekomme wäre dies das erste mal in diesem Bewilligungsabschnitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten