Arge hat mich aus System gelöscht *unglaublich*

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Ich habe gestern bei der Arge Iserlohn angerufen um etwas mit meinem Arbeitsvermittler zu besprechen. Erst wurde ich nicht im System gefunden, dann wurde mir gesagt das mein Arbeitsvermittler eh nicht mehr zuständig sei. Ich wurde also zu meiner neuen Vermittlerin weiter geleitet. Auch sie konnte mich im System nicht finden, beantwortete aber meine Fragen. Gestern war die Welt noch in Ordnung für mich.:icon_kinn:

Heute wurde mir von meinem Vermieter mitgeteilt das die Miete für diesen Monat noch nicht eingegangen ist. Daraufhin habe ich direkt bei der Arge angerufen und wollte mich mit meinem Sachbearbeiter verbinden lassen. Die Frau an der Info konnte mich auch nicht im System finden und meinte unter der BG-Nummer sei aber ein ganz anderer Name angegeben. Also BG-Nummern nochmas verglichen, kein Erfolg. Dann sollte ich meinen Namen und Geburtsdatum nennen, wieder kein Erfolg. Auch unter meiner Adresse und den weiteren BG-Angehörigen konnte sie nichts finden.....:confused:

Ich gehe jetzt gleich mal zur Arge um das persönlich zu klären.

Ist sowas schonmal vorgekommen das jemand einfach aus dem System "verschwunden" ist?
Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich habe weder eine Zahlung am Anfang des Monats erhalten, noch wurde Miete oder Stadtwerke gezahlt. Stromsperre wurde bereits angedroht.:icon_kotz::eek:

Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden was mein SB dazu zu sagen hat. Mir ist grad ein wenig flau im Magen.

Liebe Grüße

Oxmoxhase
 

GOBN

Elo-User*in
Mitglied seit
14 Juni 2009
Beiträge
71
Bewertungen
2
ja, ich war plötzlich weg 2005 bei der umstellung von arbeitslosenhilfe auf h 4. die haben mich dann neu aufgenommen und alles ging normal weiter- schon ein komisches gefühl .
gruss gobn
 

bananapeeler

Neu hier...
Mitglied seit
23 Oktober 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Hallo zusammen

Also: es trifft mich nich so hart wie dich zurzeit wg. Miete etc.
aber mich ham se auch oft, als ich noch zu vorhartz-Zeiten allein
da aufgetrabt bin einfach nich eingegeben diese A....(Zensur):icon_evil:
Auch heut in Alg2-Bezug stell ich immer wieder fest, dass ich mein
Superprofil nich online finden kann.......
Was glaubste wohl wie die Sch....... ALO-Statistik zustande kommt?
Statt mind. 7-9 Mio kommen die in der Öffentlichkeit mit 3,fastnix
Millionen ALO´s die "Spezialisten"
Den A....gehört das dr..... Handwerk gelegt

Grüße
Bananapeeler
 

dielilie

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
26 Januar 2010
Beiträge
547
Bewertungen
44
Hallo Zusammen

och mich haben sie zwar nicht gelöscht aber meine komplette Akte war sage und schreibe 7 monate verschwunden :icon_kinn: und keiner wußte wo sie war :confused:
nun ja ich bekam zwar das geld weiterhin aber man unterstellte mir das ich sämtliche Unterlagen nie eingereicht hätte nun ja dann bin ich mit der Sache zum RA weils mir echt gereicht hat .Er beantragte Akteneinsicht:biggrin: von einer Akte die es ja nicht mehr gab ..es tat sich nix ,dann hat er untätigkeitsklage eingereicht und siehe da ein Teil der Akte tauchte wieder auf.Zu allem übel bekam ich in der zwischenzeit Post von der Krankenversicherung das ich seid 6 monaten nicht mehr versichert bin :icon_eek: (habe eine Chronische Hautkrankheit) und war mehrfach in den genannten 6 monaten beim Arzt.Der Anwalt sagte das ich nicht zum Arzt gehen darf bis das geklärt sei ,weil der Arzt mich dann wegen Betrug dran bekommen könnte wenn er die Abrechnung mit der KK macht .Da hab ich wirklich gedacht ich hör nicht recht .Das ende vom Lied war das die KK Ihr geld bekam und die ARGE sich 2 Jahre nicht mit mir in verbindung gesetzt hat .
Ich merke halt immer wieder das dort die Rechte Hand nicht weiß was die Linke Hand macht
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten