ARGE Fahrtgeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Märklin

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
Eine Bekannte arbeitet ehrenamtlich in der Altenpflege.
Es wurde von ihrer Chefin angedeutet das sich daraus ein neuer Job entwickeln könnte.
Nun treten erhebliche Fahrtkosten auf.Könnte man die von der ARGE wiederbekommen?-mit Hinweis darauf das es sich um eine zukünftig potentielle neue Arbeitsstelle handeln könnte.(Paragraph wäre nett wenn vorhanden)
Vielen Dank

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
9.471
Nein. Und hoffentlich wird sie mit der Aussage, dass ggf. ein richtiger Job winkt, nicht einfach nur ausgenutzt.

Bekommt sie für die Ehrenamtstätigkeit wenigstens eine Aufwandsentschädigung?

EMRK

VIP Nutzer*in
Bewertungen
746
Hallo
Eine Bekannte arbeitet ehrenamtlich in der Altenpflege.
Es wurde von ihrer Chefin angedeutet das sich daraus ein neuer Job entwickeln könnte.
Nun treten erhebliche Fahrtkosten auf.Könnte man die von der ARGE wiederbekommen?-mit Hinweis darauf das es sich um eine zukünftig potentielle neue Arbeitsstelle handeln könnte.(Paragraph wäre nett wenn vorhanden)
Vielen Dank

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ist aber eine Ermessensentscheidung.

Unterstützungsleistungen - www.arbeitsagentur.de

Dazu kann noch "Einstiegsgeld" beantragt werden.

Einstiegsgeld - www.arbeitsagentur.de

PS: Darüber würde ich mir aber erst Gedanken machen, wenn die Tinte auf dem unterschriebenen Arbeitsvertrag trocken ist. :icon_idee:

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
9.471
Ich glaube, der/die TE meint Fahrtkosten während der Ehrenamtstätigkeit.

Dafür gibt es keine Mittel aus dem Vermittlungsbudget.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten