• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

ARD Themenwoche: Ist doch Ehrensache....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.144

fritzi

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Dauzu passt auch MrsNorris Thread hier..
Und ganz besonders dieser Beitrag :icon_wink:.

Ich hatte heute netten Besuch, gemeinsam gekocht, Musik gehört und jetzt lese ich noch den Rest von meinem blutrünstigen Krimi - mit dem Hintergrund komme ich auch ein wenig besser durch den morgigen Tag :cool:.

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
habs gesehen wirklich erschreckend.

nur,seit Jahren machen wir hier nichts anderes und übernehmen damit die Arbeit des Sozialamtes

Tinka

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
148
Es ist wirklich ganz übel, mit was uns das staatliche Propaganda-Frensehen da gerade massiv überschüttet.

Bis in die Fernseh-Zeitung sind die entsprechenden Sendungen markiert und im Wetterbericht wird auf das Wetter speziell in den Städten mit Ehrenamt-Veranstaltungen hingewiesen.

Obwohl wir das ja wissen, finde ich es trotzdem unfassbar & widerlich zu sehen, wie offensichtlich diese Regierung inzwischen die TV-Sender kontrolliert und manipuliert und uns zu Gratis-Arbeit in ehemals bezahlte Jobs im sozialen Bereich zwingen will.

:eek:

E

ExitUser

Gast
Warum tut sich das jemand nur immer wieder an? :confused::confused:

Man weiß doch, was von derartigen Sendern und deren Sendungen zu erwarten und zu halten ist!

SPIEGEL ONLINE: Herr Burchard, warum verletzen sich Menschen selbst?

Burchard: Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Jemand wurde in der Schule gemobbt. Die Eltern haben sich getrennt. Es gibt Probleme mit dem Vater, der Mutter, dem Freund. Oder es kam zu einem sexuellen Missbrauch.

SPIEGEL ONLINE: Führt das alles nicht eher dazu, dass man andere schlagen will?

Burchard: Nicht unbedingt. Viele Betroffene sind wütend auf sich selbst. Sie haben das Gefühl, Schuld zu sein. Sie schämen sich. Manche wollen sich bestrafen. Andere fühlen sich entrückt und zerrissen, weil sie ein schlimmes Ereignis verdrängen. Sie ritzen sich, um sich wieder zu spüren. Wieder andere sind süchtig geworden nach der Endorphinausschüttung, zu der es bei der Selbstverletzung kommt. Natürlich gibt es auch Jugendliche, die sich einfach nur wünschen, dass man sich um sie kümmert...
Auf die Schnelle: Schau in den Spiegel

Anderer Hintergrund, die Kernaussage bleibt dieselbe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten