Arbeitszeit von 1 € Jobbern

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Donald123

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
Ich habe mal eine frage zur Arbeitszeit von 1 € Jobbern

Nachdem ich meine Eingliederungsvereinbarung erfolgreich geändert bekommen habe bin ich zur MAE geschickt worden – soweit alles kein Problem, weiß jemand ob die Arbeitszeit irgendwo festgelegt ist??
Wir müssen hier bei der Maßnahme 130 Stunden im Monat leisten, das ist zwar allen die hier arbeiten zuviel aber keiner weiß was genaues ob das irgendwo Bundesweit geregelt ist.

colorator

Neu hier...
Bewertungen
0
Ein-Euro-Job max. Anzahl Arbeitsstunden

Hi!

Das Heidenheimer Jobcenter hat vor einiger Zeit einen Prozess gegen einen Arbeitslosen verloren, der gegen zu viele Arbeitsstunden in seinem Ein-Euro-Job geklagt hatte. Das Ulmer Sozialgericht (Richter: Kilian) hatte entschieden, daß mehr als 20 Wochenstunden nicht zulässig seien, da der Arbeitslose genug Zeit zur Suche nach Arbeit benötige. Ich hoffe, das hilft.

Gruß,

Ralph

Hallo

Nachdem ich meine Eingliederungsvereinbarung erfolgreich geändert bekommen habe bin ich zur MAE geschickt worden – soweit alles kein Problem, weiß jemand ob die Arbeitszeit irgendwo festgelegt ist??
Wir müssen hier bei der Maßnahme 130 Stunden im Monat leisten, das ist zwar allen die hier arbeiten zuviel aber keiner weiß was genaues ob das irgendwo Bundesweit geregelt ist.

E

ExitUser

Gast
Hallo

Hartz IV: Ulmer SG bewertet 1 Euro Jobs negativ

Ulmer Sozialgericht hält Ein-Euro-Jobs teilweise für rechtswidrig und stoppt Sanktion des Heidenheimer Job-Centers

Mit Beschluss vom 24.04 2007 Aktenzeichen S 11 AS 1219/07 ER hält das Ulmer Sozialgericht sogenannte Ein-Euro-Jobs für rechtswidrig, wenn die wöchentliche Arbeitszeit über 15 Wochenstunden, im Höchstfall 20 Wochenstunden beträgt,...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten