Arbeitsvertrag rechtens ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Z3R0FIGH73R

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Tag alle zusammen.
Ich bin neu hier und hab gleich eine richtig dringende Frage.

Ich bin von Beruf Kuriefahrer seit 10.04.2012 und seit einiger Zeit macht mein Chef mit mir was er will und daraus hab ich mich entschieden mal hier nachzufragen ob das alles rechtens ist.

Ist mein Arbeitsvertrag rechtens wenn darin nicht beschrieben ist, für was ich mein Geld verdiene / quasi für was ich arbeite ?
Dazu sind auch keine Arbeitszeiten darin beschrieben ?

Auszüge meines Arbeitsvertrages:

1#
" Tätigkeit

Der Arbeitnehmer wird als Kraftfahrer für Fahrzeuge bis 3,5t Gesamtgewicht eingestellt und mit einschlägigen Arbeiten nach näherer Anweisung seines Vorgesetzten beschäftigt. Er ist verpflichtet, auch andere zumutbaren Arbeiten zu verrichte. Das Fahrerhandbuch und die Betriebsvereinbarungen, jeweils neuester Fassung, sind Bestandteil des Arbeitsvertrages und liegen dem Arbeitnehmer vor"

2#
" Lohn

Das Monatliche entgelt beträgt brutto 1.000,00 €, während der Probezeit 1.000,00 €. Die Zahlung von Gratifikationen, Prämien u. ä. liegt im freien Ermessen des Arbeitgebers und begründet keinen Rechtsanspruch, auch wenn die Zahlung wiederholt und ohne ausdrücklichen Vorbehalt der Freiwilligkeit erfolgte. Die Vergütung wird jeweils zum 10. des Folgemonats fällig"

3#
" Arbeitszeit