Arbeitsvertrag mit GmbH (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
Ich habe gerade einen Arbeitsvertrag mit einer GmbH unterzeichnet.

Beim genaueren Betrachten fiel mir auf, dass weder der Geschäftsführer noch eine Handelsregisternummer aufgefüht wurde. Unterzeichnet ist der Vertrag durch einen Mitarbeiter mit i.A. ......


Ist dieser Vertrag überhaupt rechtsgültig?
 

Nicky1607

Elo-User*in
Mitglied seit
16 Mai 2007
Beiträge
114
Bewertungen
21
Ich war auch schon in verschiedenen Unternehmungen (GmbH) tätig und einmal hat ein "normaler" Personaler gegen gezeichnet und beim anderen Mal der Prokurist.
...selbst wenn Du als Geschäftsführer angestellt worden wärst, wäre nicht zwingend die Handelsregisternummer oder sonstiges im Vertrag zu finden.
*s*

Selbst diese ellenlangen Verträge die man von einem CallCenter (GmbH) in die Hand gedrückt bekommt, enthalten eigentlich nur BlaBla und eventuell noch eine Anschrift...
;-)

Viel Erfolg im neuen Job, Nicky
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.350
Bewertungen
15.960
Die Handelsregisternummer hat im Arbeitsvertrag nichts zu suchen, ggf. im Brief
unten z.B. als Fußnote mit den Daten der Bankverbindung usw.

Meinst du das, also nicht im Schreiben selbst.

Ja und viel Glück im Job
 
Oben Unten