Arbeitsvertrag mit Befristung für zwei Jahre, jetzt neu beworben selbe Firma,kann der Vertrag wieder befristet sein?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
M

Madel71

Gast
Hallo,

wer kann mich bitte mal aufklären in Sachen Befristung. Ich hatte mal bei einer Firma 2 Jahre befristet ohne Grund gearbeitet. Ich habe mich jetzt erneut dort beworben. Die Stelle ist wieder befristet. Kann ich überhaupt bei dieser Firma noch einmal arbeiten, wenn ich schon 2 Jahre befristet angestellt war. Es würde dann nur mit Grund gehen?

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.043
AW: Befristung mit Grund/ohne Grund

Lese dir dazu bitte einmal § 14 (2) TzBfG durch. Dort steht, dass man nur einmal bei einem Unternehmen befristet angestellt werden kann.

G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
Kann ich überhaupt bei dieser Firma noch einmal arbeiten, wenn ich schon 2 Jahre befristet angestellt war.
Natürlich kannst du das.
Wenn der AG keinen Sachgrund für die Befristung hat, darf er dir einen unbefristeten Vertrag geben.
In der Realität würde ich aber davon ausgehen, dass du die Stelle nicht kriegen wirst.

Ach so:
Wenn der AG dir wider Erwarten doch einen befristeten Vertrag anbietet und du die Stelle haben willst: Spar dir die "Bemeckerung" der Befristung bis nach der Probezeit. :wink:

M

Madel71

Gast
Ich könnte mir vorstellen, daß damit sogar Gutes beabsichtigt wurde, nämlich mehr unbefristet einzustellen. In diesem Fall zu meinem Nachteil:frown:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten