• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Arbeitsvermittlungs frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragon

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Bin heut mal wieder bei meiner geliebten Agetur gewesen, und habe meiner Arbeitsvermittlerin gefragt ob sie was für mich hätte. Könnte auch unter meiner Quali sein. Nur wenns geht nix mit "körperlich zu belastender arbeit. Mauern, Gärtnern oder son Kram".

Darufhin meinte sie das mir das aber gutun würde. Bin halt stark übergewichtig und traue mir eine solche Arbeit nicht so recht zu.

naja, jetzt weiß ich nicht so recht woran ich bin.

Muß ich eigentlicha uch bei keiner weiteren Körperlichen Einschränkung so einen Job annehmen, oder ist es schon ein Argument das es ja wohl kaum etwas bringen würde wenn ich so etwas mache.

Ich weiß ich bin im PRinzip dazu verpflichtet jede Arbeit anzunehmen. Aber kann man nen Theoretiker wie mich zu so einer Art Arbeit verdonnern?

Weiß nicht ob ich mich jetzt mit dieser BEmerkung nicht in dei Brennesseln gestzt habe.

Martin Behrsing

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
4.170
Hi Dragon,

wenn es keine med. Gründe gibt, musst Du eigentlich jede Arbeit annehmen. Allerdings steht es einer SB nicht an, dir Arbeiten zu geben, weil "dir gut tun" würde. So einer Aussage würde vor jedem Gericht als Schikane gewertet werden. Wie immer, gibt es aber wahrscheinlich hier das Problem der Beweisbarkeit.

Dragon

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Jo danke für die Antwort.

Ich hatte der Sachbearbeiterin gesagt das ich so eine Arbeit nicht so gerne machen würde. War mal wieder etwas zu vorlaut mit meiner Klappe.
Naja hoffe mal das es keinen Ärger deshalb gibt.

E

ExitUser

Gast
Darufhin meinte sie das mir das aber gutun würde.
Angesichts des Job-Mangels auf dem Arbeitsmarkt dürften sich Erwerbslose freuen, ein Stellenangebot vom Arbeitsvermittler zu erhalten. Aber die Dame sollte sich nicht den Kopf zerbrechen, was wem gut tut oder nicht.
Während der sogenannten Vermittlungsgespräche findet massenhaft und in Permanenz eine Verletzung des vom Gesetzgeber verbrieften Rechts auf Unversehrtheit der menschlichen Würde, wie sie mit Artikel 1
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beschlossen worden ist, statt.

Zwar keine Verletzung der Würde des Menschen in seiner physischen, wohl aber eine in seiner psychischen Existenz.

Die Sprache der Arbeitsvermittler ist die Sprache des Überlegenheitsgefühls, der Demütigung, der Einschüchterung und der unverhohlenen Drohung. Sie suchen dir keinen Job, sondern suchen einen Schuldigen für die Arbeitslosigkeit. :evil:

Und dem kann man mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde entgegentreten

ARGE =
Arbeitsmarktuntaugliche
Reform
Gegen
Erwerbsfähige

leku

Neu hier...
Bewertungen
0
bschlimme schrieb:
Darufhin meinte sie das mir das aber gutun würde.
Angesichts des Job-Mangels auf dem Arbeitsmarkt dürften sich Erwerbslose freuen, ein Stellenangebot vom Arbeitsvermittler zu erhalten. Aber die Dame sollte sich nicht den Kopf zerbrechen, was wem gut tut oder nicht.
Während der sogenannten Vermittlungsgespräche findet massenhaft und in Permanenz eine Verletzung des vom Gesetzgeber verbrieften Rechts auf Unversehrtheit der menschlichen Würde, wie sie mit Artikel 1
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beschlossen worden ist, statt.

Zwar keine Verletzung der Würde des Menschen in seiner physischen, wohl aber eine in seiner psychischen Existenz.

Die Sprache der Arbeitsvermittler ist die Sprache des Überlegenheitsgefühls, der Demütigung, der Einschüchterung und der unverhohlenen Drohung. Sie suchen dir keinen Job, sondern suchen einen Schuldigen für die Arbeitslosigkeit. :evil:

Und dem kann man mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde entgegentreten

ARGE =
Arbeitsmarktuntaugliche
Reform
Gegen
Erwerbsfähige

Sicherlich schießt mancher Mitarbeiter der Agentur über sein Ziel hinaus und ist garantiert in vielen Fällen überfordert.

Die internen Anordnungen von oben aber dürften für den Arbeitslosen wesentlich gravierender sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten