Arbeitssuchendmeldung, befristeter Vertrag und EGV unterschrieben

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lisaview

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich bin neu im "Dschungel" Arbeitsamt/Arbeitslosigkeit.

Ich bin aktuell noch bis Mitte März 2019 befristet angestellt und der Vertrag wird voraussichtlich auch nochmals um 6 Monate verlängert und möchte natürlich auch gern bei meinem AG bleiben. Ich arbeite Teilzeit (verdiene aber sehr gut) und studiere Teilzeit an einer Präsenzuni (noch längere Zeit).

Folgerichtig habe ich mich jetzt arbeitssuchend gemeldet und prompt sofort eine Einladung bekommen. Zu dieser bin ich gegangen und mein Sachbearbeiter war an sich auch nett und ok (nicht unverschämt) und hat mir dann die EGV vorgelegt, die ich blöderweise (?) unterschrieben habe. Nach Lesem im Forum muss ich leider sagen, dass ich damit vermutlich einen riesigen Fehler begangen habe ..

Ich habe die EGV angehangen und hätte dazu ein paar Fragen und freue mich auf Anmerkungen!

1) Gilt so eine EGV immer so lange? (bis Juni 2019)
2) Dass ich zu 90% übernommen werde, zählt nicht, solange ich es nicht schriftlich habe, oder?
3) Seite 2: Die Förderung aus Vermittlungsbudget ist nicht notwendig? Das haben wir so nicht besprochen: nur, dass ich in meiner Branche gar nicht erst anfangen muss, eine Papierbewerbung zu schreiben.
4) Anzahl der Bewerbungen: der Mitarbeiter sagte, ich solle 2 pro Woche schreiben (obwohl die hier wirklich nicht vorhanden sind) - jetzt steht in der EGV leider "zusätzlich zu den VV".
5) Bewerbung ab 15.02. (da bin ich noch nicht mal arbeitslos!) - warum das?