• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Arbeitsstelle gekündigt,Neue Arbeitsstelle, trotzdem zuschüsse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Norbi2k

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage zum Thema Kündigung und weiteren Zuschüssen vom Arbeitsamt.

Folgendes :

Meine Freundin hat ihre Lehre gemacht und wurde übernommen. Arbeitet seit 1Jahr als "Festangestellte".

Nun Habe ich in meiner Firma nachgefragt, ob sie über eine Leiharbeitsfirma ( vorübergehend ) bei uns anfangen könnte, da sie den selben lohn bei DEUTLICH weniger arbeitet hätte....

Meine Firma stimmte dem Zu, und sie kann ab Nächsten Montag auch anfangen, über eine Leihfirma..

Jetzt Hat meine Freundin fristgerecht zum 01.11.2009 gekündigt, da wir ja SICHER wussten, das sie bei mir in der Firma anfangen kann.

Jetzt kommen die Ideoten aus meiner Firma zu mir und sagen "Wir können ihre freundin vorerst nur als "Springer" verwenden"

Das heist : 1Woche arbeiten, 1Woche zuhause usw usw usw...

Die Zeitarbeitsfirma Zahlt natürlich nicht die zeit, wo sie nicht Arbeitete....

So jetzt meine frage :

Meine Freundin schafft bspw nur 10von20 Arbeitstagen. Bekommt dementsprechend wenig lohn von der leihfirma.
NORMALERWEISE bekommt sie ja jetzt zuschüsse vom Arbeitsamt.
Wie verhält es sich aber, wenn SIE bei ihrer ALTEN arbeitsstelle, wie jetzt, gekündigt hat ??

Sie bekommt ja eigentlich ne 3Monatige Sperre...Aber sie hat ja gekündigt, um weiterhin arbeiten zu gehen...Also sie befindet sich ja in einem Arbeitsverhältniss ..bekommt sie Deshalb dann auch ihre zuschüsse ?

Hoffe auf reichlich antworten...Vielen dank im voraus!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten