Arbeitsstelle angenommen, wie siehts nun mit Regelleistung aus ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Matze87

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
90
Bewertungen
1
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 06.12.2012 eine Arbeitsstelle :icon_daumen:
Nun erhielt ich gestern vom Jobcenter ein Schreiben "Aufforderung zur Mitwirkung...."

Es werden Arbeitsvertrag und die beiliegende Einkommensbescheinigung (vom Arbeitgeber ausfüllen lassen) benötigt. Diese soll ich bis zum 09.01.2013 einreichen.

Ich erhalte jedoch erst am 15.01.2013 meinen Lohn.

Bekomme ich ende Dezember noch meine normale Regelleistung und die Miete wird bezahlt ?

Wie läuft das nun ab ?

Danke für eure Hilfe :icon_daumen:
 

wommi

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Februar 2010
Beiträge
843
Bewertungen
230
Da das ALG2 im Voraus bezahlt wird, wirst Du (anscheinend hast Du die Arbeitsaufnahme ja bereits dem JC gemeldet (?)) Ende Dezember kein Geld mehr erhalten !
 

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.902
Bewertungen
2.292
Du kannst ein Darlehn beantragen für den Januar, weil du ja erst am 15. dein Geld bekommst.

Mach es aber schnell, denn die Leistung für Januar ist schon oder wird angewiesen. Mein Jobcenter hat auch zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen und nur für Notfälle ist jemand erreichbar.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Arbeitsvertrag geht das Jobcenter nichts an. Das was die wissen müssen, geht aus der Einkommensbescheinigung hervor. Gibt, glaub ich, auch eine Aussage des Datenschutzbeauftragten dazu.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten